Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Norbert, Landa

Der Seehund saß im Wasserfass

Spielerisch durchs ABC mit sechsundzwanzig Tiergeschichten.

Hagemann, Bernhard

Superstar gesucht

Die kurze Leicht-Lese-Erzählung schildert die Vorbereitungen und den Ablauf eines Castings. Carla und Sarah nehmen u.a. daran teil. Als nur Sarah weiterkommt, kracht es in der Beziehung. Zum Glück scheidet sie in der nächsten Runde aus und alles ist wieder wie früher.

Dierks, Martina

Siri die Montagsfee

Siri, die Montagsfee, darf montags Wünsche erfüllen. Sie soll mit Hilfe einer Sekundenfee einem Mädchen den Wunsch erfüllen, einmal das Dornröschen im Theater zu spielen.

Godelmann, Gerlinde

Ahoi, jetzt kommt Jasper!

Eines Tages passiert es. Jasper, der kleine Pinguin vom Südpol, hat sich zu weit an den Rand des Eises gewagt. Plötzlich macht sich seine Eisscholle selbstständig und er treibt der größten Entdeckungsreise seines Lebens entgegen....

Heilmann, Klaus

Luzi, ein Schutzengel für den Torwart

Luzi, der Schutzengel mit Düsenantrieb und Lederjacke hat eine neue Aufgabe: Petrus will, dass er der fußballbegeisterten Nele diesen Sport ausredet.

Tielmann, Christian

Max wird Weltmeister

In dieser kurzen Kindererzählung streiten Tom und Pauline mit anderen Kindern darum, wer besser Fußball spielen kann. Da geht es um Training, Mannschaftsgeist, gleiche Trikots, Fouls, Angeber, Zusammenspiel mit Mädchen und natürlich um Tore. Pauline, Max und Felix gewinnen 2:1.

Verlag F.A. Brockhaus, Lexikonredaktion

Atlas zur Geschichte

Der Atlas enthält Texte, Karten und Chroniken zur Geschichte vom Altertum bis in die Neuzeit.

Bosse, Sarah

Abenteuer mit Igel, Maus und Fuchs

Eine Klasse voller Tiere macht einen Ausflug zu einer alten Ritterburg. Sie erleben eine Menge Abenteuer.

Lüchinger, Thomas

Intuitiv malen

Das Buch versteht sich als Einladung an alle, die ihre Kreativität entdecken wollen. Es geht dabei aber für den Autor nicht darum, “Kunst” zu machen, sondern es sollen sich Bilder langsam aus dem Inneren heraus entwickeln. Dazu braucht man “keine besondere Begabung”, sondern nur “Papier, Pinsel und Farben”.

Schreiber-Wicke, Edith

Amadeus Wunderkind

In diesem Buch beleuchtet die Autorin facettenreich, aber doch auch sehr eigenwillig und etwas seltsam anmutend das Leben des Genies W. A. Mozarts von etwa vier Jahren an bis zu seinem 16. Lebensjahr.