Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schnack, Kirsten

Adios, Kilos!

Wohlfühlprogramm für Leib und Seele

Van de Vendel, Edward

Anna Maria Sofia und der kleine Wim

Wim macht jeden Tag einen langen Spaziergang mit Anna Maria Sofia. Immer gehen sie denselben Weg. Da Wim noch klein ist, könnte man denken, dass Anna Maria Sofia auf ihn Acht gibt, aber es ist genau anders herum. Anna Maria Sofia ist schon alt und der kleine Wim weiß schon sehr viel vom Leben, sogar sehr viele, die Anna Maria Sofia selbst vergessen hat....

Hesse, Andreas D.

Arcan-Virus

Das Mädchen Tanka trifft auf den flüchtenden Gregor, der in seinem Kopf unbewusst das Wissen trägt, um das tödliche Arcan-Virus zu besiegen. Doch sie ahnt nichts davon und will ihn an seine Feinde aufliefern.

Zöller, Elisabeth

Auf Wiedersehen, Mama

Floras Mutter ist unheilbar an Krebs erkrankt. Das junge Mädchen (13 Jahre) vertraut dem Tagebuch ihre Gedanken über das Sterben der Mutter an.

Nitsche, Meinolf

Bei der Kinderärztin

Anton geht zur Routineuntersuchung zur Kinderärztin Frau Paulsen. Wir dürfen mitgehen und erleben, was die Kinderärztin mit Anton macht.

Bodytalk - Der riskante Kult um Körper und Schönheit

Schön, schlank und jung sein - dies ist heute schon fast ein Zwang, dem vor allem Mädchen und junge Frauen kaum entkommen. Dieses Buch problematisiert anschaulich und vielfältig unter verschiedenen Aspekten die Risiken und Probleme, die mit der scheinbar grenzenlosen Machbarkeit und Modellierbarkeit von Körper und Gesicht verbunden sind, z.B. Essstörungen usw.

Kushner, Tony

Brundibar

Die Vertreibung des bösen Tyrannen Brundibar durch 302 Kinder, Tiere und Erwachsene ist das Thema des Librettos der Kinderoper Brundibar von Hans Krasa und Adolf Hoffmeister, das Maurice Sendak und Tony Kushner als Bilderbuch gestalten.

Kay, Elizabeth

Das Geheimnis der Greifenfeder

Bei einer Dschungeltour verliert der herzkranke Felix die Besinnung. Als er zu sich kommt, ist er in einer anderen Welt, in der Fantasiewesen real sind. Felix macht sich auf die Suche nach einer Heilung und einem Rückweg.

Kay, Elizabeth

Das Geheimnis der Greifenfeder

Felix gerät in eine andere magische Welt, erlebt intensive Freundschaft und spannende Abenteuer.

Krüss, James

Der Weihnachtspapagei

Die spannende und auch rührende Weihnachtsgeschichte von Leentje, dem kleinen holländischen Mädchen, das vor Kummer über den Tod seines sprechenden Papageis furchtbar krank wird. Der alte Doktor van der Tholen weiß genau was helfen kann: Ein neuer Papagei muss her, doch den müssen die Seeleute Pieter und Hein auf einer abenteuerlichen Seereise über die stürmische Nordsee aus London holen.

Coville, Bruce

Der verflixte Wahrheitszauber

Henry findet einen Zauberschädel. Seitdem sind er, Familie und Freunde gezwungen, die Wahrheit zu sagen. Dadurch kommen teilweise lange verschwiegene Wahrheiten ans Licht.