Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smith, Pete

1227. Verschollen im Mittelalter

In einem Internat für Hochbegabte lebt seit kurzem der Junge Nelson, dessen Hauptinteresse die Theorie der Zeitreise ist. Im Internat stößt er auf die Aufzeichnungen eines seit zwei Jahren verschwundenen Mitschülers Levent, der offensichtlich mehrfach Zeitreisen unternommen hatte und in seinen Aufzeichnungen die Lösung für Zeitreisen bietet. Gemeinsam mit den Kameraden Luk und Judith wiederholt er Levents letzte Zeitreise, um sein Verschwinden zu klären. Es beginnt eine unerwartet gefährliche Reise ins Jahr 1227, mitten in ein Ritterturnier und die Inquisition...

Gissy, Peter

1492 - Das geheime Manuskript

Ein Krimi, eine Vater-Sohn-Geschichte, ein Abenteuer- und ein historischer Roman, in der ein Mönch die Entdeckungsfahrten des Kolumbus kommentiert.

Ross, Stuart

Abenteuer im Alten Ägypten

Das Sachbuch enthält zahlreiche Informationen zum Leben im Alten Ägypten. Verlebendigt und veranschaulicht wird der Text durch ein Comic, das sich als roter Faden durch die Darstellungen zieht.

Ellis, Deborah

Am Meer wird es kühl sein

Shauzia, ein afghanisches Flüchtlingsmädchen, das in einem Flüchtlingslager in Pakistan lebt, versucht ihr Leben selbst in den Griff zu bekommen.

Ellis, Deborah

Am Meer wird es kühl sein

Shauzia will ihr Leben selber in die Hand nehmen und verlässt das Flüchtlingslager, um in der Großstadt Geld zu verdienen.

Ellis, Deborah

Am Meer wird es kühl sein

Shauzia ist aus Afghanistan in ein Flüchtlingslager in Pakistan geflohen. Ihr Ziel ist aber die Flucht ans Meer und dann nach Paris.

Wood, Robert Muir

Atlas der Urzeit und Dinosaurier

Tesslosffs “Atlas der Urzeit und Dinosaurier” kann in sechs große Kapitel unterteilt werden. Diese sind die “Tiefe der Zeit”, die Geburt der Erde, der Eroberung des Landes, das Zeitalter der Riesen, die Säugetiere und der Mensch. Auf den letzten Seiten findet man einen Glossar, der die wichtigsten Begriffe erklärt und ein Register mit den entsprechenden Verweisen auf die Seiten im Buch.

Wilkinnson,

Buddhismus - Geschichte, Lehren, Lebensweisen

Dieses Buch ist ein illustrationsreiches Sachbuch. Die bunten Illustrationen sind alte Bilder sowie Zeichnungen, die die Geschichte widerspiegeln, Fotos (Abbildungen) von Tempelanlagen, Statuen und Gebetsutensilien, die alle detailiert und tiefgründig beschrieben sind.

Wilkinson, Philip

Buddhismus - Geschichte, Lehren, Lebensweisen

Dieses Buch im Doppelseitenformat enthält eine sehr große Menge an Informationen, Details und Fotos. Der Leser findet im Text einige Querverweise, ein Inhaltsverzeichnis und ein Register helfen bei der gezielten Suche.

Burgen

10 Burgen werden vorgestellt, gewohnt detailliert gezeichnet und exakt beschrieben in ihrem Aufbau und ihrer Umgebung. Sechs gibt es noch heute, nur eine ist inzwischen eine echte Ruine.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther. Die Entscheidung

Im dritten Band soll der nunmehr 16 Jahre alte Daniel in seiner alten Heimat Judaea im Jahre 73 n.Chr. für Acilius Rufus eine Handelsniederlassung gründen. Er nutzt die Gelegenheit und forscht nach seinem verschollenen Bruder Absalom. Unversehens gerät er in ein neues Abenteuer.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther Die Entscheidung

Die Zwillinge Daniel und Esther, die als Sklaven aus Jerusalem nach Rom verschleppt worden waren, kehren in ihre Heimat zurück. In Massada finden sie ihren verschollenen Bruder unter den jüdischen Gefangenen wieder und befreien ihn.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther - Die Entscheidung

73n.Chr., Rom: Daniel hat eine große Aufgabe vor sich liegen. Er soll für ein angesehenes Handelshaus eine Niederlassung in seiner Heimat Judaea gründen. Für den 16 Jahre alten Daniel und seine Zwillingsschwester Esther knüpft sich an diese Reise die große Hoffnung, dass er ihren Bruder Absalom wiederfindet, der im Jüdischen Krieg verschollen ist. Doch die Erfüllung seines großen Wunsches wird zu einer Bewährungsprobe auf Leben und Tod.

Das Leben im Alten Rom

Ein Nachschlagewerk zum Alltagsleben im antiken Rom.

Chandler, u. a.

Das Leben im alten Rom

Das Buch ist eine sehr gute Zusammenstellung über das “alte Rom” und hat einen Schwerpunkt in dem Kapitel “Alltag in Rom”. Da zeigt es anschaulich die Mühen im Leben inder damaligen Zeit.

Seidemann, Maria

Das alte Ägypten

Das Buch erzählt aus dem Leben der Ägypter Rama und Hori und vermittelt Sachwissen aus dem Leben im alten Ägypten.

Seidemann, Maria

Das alte Ägypten

Wissenswertes über das alte Ägypten in einfacher Form und dennoch fundiert und interessant umgesetzt.