Es wurden 1500 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
RUPP, ELISABETH

... AUCH DRACHEN HABEN GLÜCK

Drei ungewöhnliche Märchen über verschiedene Drachenabenteuer werden von der Schweizerin Elisabeth Rupp erzählt und mit Oboen- und Akkordeonmusik passend untermalt.

Schmiedeskamp, Katja

1,2,3 OSTERMALEREI

Der kleine Osterhase findet ein Ei und möchte es bemalen. Doch welche Farbe, welches Muster ist das beste? Jedes vorbeikommende Tier hat hierzu eine andere Meinung.

RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Herr und Frau Armadillo, zwei Gürteltiere, sind frisch verheiratet, kuscheln gern und träumen von Kindern. Eines Morgens stellt Frau Armadillo fest, dass sie ein Baby bekommen wird und ihr Bauch wächst. Schließlich bekommt das Paar zehn Kinder, die, weil sie nicht genug Namen haben, einfach Eins, Zwei, Drei, … Zehn heißen. Von der Großmutter bekommt jedes Kind ein Töpfchen, vom Großvater eine Baseballkappe, von Onkel Elmer ein Ballettröckchen und so weiter. Die ganze Familie ist überglücklich.

Fromm, Kreusch-Jacob;

10 kleine Musikanten

Ein kleiner Musikant schließt sich mit anderen Musikanten zusammen, und nacheinander spielen, singen und musizieren sie zusammen. So entsteht ein Orchester aus 10 Spielern mit den interessantesten Instrumenten.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe nicht zu küssen

Nachdem Sannys 1000 Gründe, sich nicht zu verlieben, nicht sehr erfolgreich beherzigt wurden, hat die Liebe sie voll erwischt. Theo hat’s ihr angetan, und er soll es sein, der Sanny zum ersten Mal küsst. Nur - wie überzeugt man einen Jungen davon, wenn der sich mehr für Hunde interessiert als für Mädchen?

Gissy, Peter

1492. Das geheime Manuskript

Der Novize Pedro reist mit Christopher Kolumbus über den Seeweg nach Indien(!). Sein Reisebericht erzählt von einem blutigen Mord an einem Mädchen. Ist der Mörder noch an Bord?

Gissy, Peter

1492 Das geheime Manuskript

Wie Kolumbus Amerika entdeckte könnte die Überschrift lauten. Eine Geschichte über die Geschichte aus Sicht eines jungen Novizen, der zusammen mit Kolumbus die abenteuerliche Reise erlebt.

Krüss, James

3 x 3 an einem Tag

Die Sonne geht auf und wieder unter - unbeeindruckt von all dem Gewusel auf der Welt.

Roberts, Christa

30 über Nacht

Gibt es etwas Schlimmeres, als dreizehn Jahre alt zu sein, eine Zahnspange tragen zu müssen, von der coolsten Clique der Schule geschnitten und von dem Typ, in den man verliebt ist, nicht ernst genommen zu werden?

Dommermuth-Gudrich, Gerold

50 Klassiker Mythen

In der Reihe „Gerstenbergs 50 Klassiker" werden hier aus der griechischen Sagenwelt mehr oder weniger bekannte Mythen kurz nacherzählt, kommentiert, in Zusammenhänge gebracht, sachlich untermauert und mit vielen farbigen, klassischen Gemälden, Zeichnungen und Skulpturen-Abbildungen illustriert.

Jacoby, Edmund

50 Klassiker Philosophen

In der Reihe “Gerstenberg visuell” werden hier auf 311 Seiten 50 Philosophen vorgestellt, von der Antike bis heute, ihre Denkgebäude in Kurzessays deutlich gemacht und mit über 300 Abbildungen illustriert und mit Hinweisen zu Kunst, Film und Kultur in Verbindung gebracht.