Wiesmüller, Dieter

Augenblick

In diesem besonderen Buch werden unterschiedliche Tiere vorgestellt. Doch treten sie nicht offen in Erscheinung, sondern sie geben sich nur bruchstückhaft zu erkennen. So werden die Bilder und Beschreibungen überlagert von Neugier und Fantasie. Ein neuer Blick auf die Welt entsteht.

Duden-Verlag,

Tag und Nacht

Bilderbuch für kleine Betrachter mit Personen,Tieren und Gegenständen,die dem Tagesablauf zuzuordnen sind.

Orsolini, Laura

Klick

Von Geburt an vom Licht fasziniert, begibt sich Fiorino auf die Suche nach logischen Erklärungen dafür, warum man manche Lichtquellen an- und ausschalten kann und dies bei Sonne, Mond und Sternen nicht funktioniert.

The Templar Company plc,

Kalli und seine Freunde im Wald

Ein Bilder- und Fühlbuch für die Kleinsten. Kalli, das Kaninchen, hat verschiedene Freunde im Wald. Diese Tiere sind alle zu sehen und meist zu fühlen in dem Buch, das durchaus auch von den Kleinen in die Hand genommen werden kann.

Lindenbaum, Pija

Franziska und die Wölfe

Ein Mädchen, das seine Ängste besiegt und über sich hinauswächst. Dabei stellt sich Franziska neben riesigen Wölfen im Wald auch ihrer ganz alltäglichen Furcht.

Schindler, Regine

Pele und das neue Leben

Pele und Tomo sind Freunde und Nachbarn. Pele braucht nur aus dem Fenster zu sehen dann kann er das Haus seines Freundes schon sehen u. ihm zuwinken. Die Beiden spielen, toben und träumen miteinander. Zwischen beiden Grundstücken haben sie ein Beet angelegt und gemeinsam gesät. Doch Tomo stirbt und Pele ist plötzlich allein und wird mit dem Tod seines Freundes komfrontiert.

Testa, Tony

Tony auf dem Land

Tony ist der typische Städter: Baseballmütze, Inliner, Sonnenbrille, Ghettoblaster, Nintendo und coole Blume im Mundwinkel. Aber zurzeit ist er auf dem Land und wartet auf den Bus.

Minte-König, Bianka

Komm mit, wir entdecken den Sommer

Endlich ist der Sommer da! Lucas und Julia machen Ausflüge in Opas Garten, in die Heide, die Berge, ans Meer. Dort gibt es eine Menge Interessantes zu sehen und viel über die Natur zu lernen.

Haiduck, Barbara

Was machen die Tiere?

Kleiner Pappband im Querformat. Zehn Tiere werden auf jeweils einer Doppelseite in ihrer natürlichen Umgebung gezeigt. Ein knapper Satz sagt aus, was das Tier kann.

Modick, Klaus

Sommerschauer

Ein Kind erlebt die Natur im Regen.