Haas, Bärbel

Bärenwirtschaft Folge 1

Im kunterbunten Bärenhaus, da kennt sich kaum ein Bär noch aus..... Mama Bär, Papa Bär, Kinder, Onkel, Tanten, Neffen und Nichten der Familie Bär erleben lustige Geschichten.

Janisch, Heinz

Wenn Anna Angst hat

Ein Mutmachbuch, sich den eigenen Ängsten mit viel Fantasie und gedanklicher Kraft entgegenzustellen und so die Ängste zu bannen. Poetisch und witzig werden fünfzehn kindliche Helden erschaffen, die Anna beschützen können und ihr helfen, zufrieden einzuschlafen.

Richardson, Karin

Zebra Toast on Monday-Englisch tierisch leicht-

Sarah verwandelt sich jeden Tag in ein anderes Tier mit den entsprechenden Essgewohnheiten(=Mahlzeiten, Früchten)

Wiesmüller, Dieter

Augenblick

In diesem besonderen Buch werden unterschiedliche Tiere vorgestellt. Doch treten sie nicht offen in Erscheinung, sondern sie geben sich nur bruchstückhaft zu erkennen. So werden die Bilder und Beschreibungen überlagert von Neugier und Fantasie. Ein neuer Blick auf die Welt entsteht.

Wiesmüller, Dieter

augenblick

auf jeder der annähernd quadratischen seiten stehen sich jeweils ein riesenformatiges auge und die landschaft gegenüber, die dieses auge gerade sehen könnte

Duden-Verlag,

Tag und Nacht

Bilderbuch für kleine Betrachter mit Personen,Tieren und Gegenständen,die dem Tagesablauf zuzuordnen sind.

Kenyon, Tony

Hoppla! sagt Olli Bär

Der kleine Olli Bär kann nicht einschlafen und muß noch einige “dringende Dinge” erledigen, die alle beunruhigende Geräusche verursachen. Doch als seine Eltern endlich nachsehen, schläft er fest.

Scheffler, Ursel

Mama, lass das Licht an!

Eine Geschichte gegen die Angst, zum Vorlesen

AMMANN, RENÉ

Frau Holle verlor die Kontrolle

Als Frau Holle wieder einmal ihr Bett ausschüttelt, um es auf Erden schneien zu lassen, fallen statt der erwarteten Flocken ihre sämtlichen Pyjamas heraus. Menschen und Tiere auf der Erde können zwar jetzt besser und vor allem friedlicher schlafen, aber Frau Holle selbst? Die muß sich bei den Schafen neue Wolle holen und ihre Garderobe vervollständigen.

Hüttner, Hannes

Benjamin und die Glühwürmchen

Eine neue Geschichte von Benjamin Blümchen, dem bei Stromausfall im Zoo eine gute Idee kommt.

Gantschev, Ivan

Drei Teufel und ein Häschen

Bildergeschichte im Stil einer Fabel über einen ehrgeizigen Teufel, der trotz aller vermeintlicher Schläue von einem Häschen betrogen wird.