Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gore, Al

Eine unbequeme Wahrheit

Al Gore wendet sich in seinem Buch über die Ursachen der Klimakrise und die Folgen des Treibhauseffektes mit ganz tollen Fotos und verständlichen Erklärungen besonders an die junge Generation. Er geht davon aus, dass wir alle schon viel zu sehr an schlechte Nachrichten gewöhnt sind und das das Betrachten der Fotos und Lesen der informativen Texte auch die Letzten aufrüttelt.

Magnason, Andri Snaer

Traumland - Was bleibt, wenn alles verkauft wird?

Island ist ein kleines Land. Aber was wissen Menschen darüber, außer dass es dort eine schöne Landschaft gibt? Magnason versucht zu vermitteln.

Betz, Daniela

Entdecke die Stadt

Mit diesem tiptoi Buch kann der Betrachter das Leben in einer Stadt erleben. Er erhält viele Sachinformationen über Gebäude, Fahrzeuge, Einkaufsmöglichkeiten und kulturelle Einrichtungen. Zusätzlich kann der Betrachter verschiedene Wahrnehmungsspiele durchführen. Um alle Möglichkeiten des Buches zu nutzen, benötigt man einen tiptoi-Stift.

Tanaka, Shelley

Klimawandel

Rund um das Thema Klimawandel werden hier die unausweichlichen Fakten dargestellt.

Aleksander, Melli

Das Inselexperiment

Der norwegische Fernsehsender TV7 lädt den 12-jährigen Nachrichtennerd Max Berg und dessen besten Freund Egil Tvedt zu einer Reality-Show auf die Insel Fernholmen ein. Dort sollen insgesamt 20 charismatische und coole Kinder mit gutem Allgemeinwissen über Politik und Gesellschaft eine Kinderregierung bilden, um direkte Demokratie auszuüben - überwacht von etwa 1.000 Kameras. Max Berg freut sich auf ein Insel-Abenteuer, doch heraus kommt ein Reality-Albtraum, der Max noch lange beschäftigen wird.