Es wurden 121 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Einwohlt, Ilona

Meine Ökokrise und ich

""Meine Ökokrise und ich"" von Ilona Einwohlt ist ein weiterer Band in der Reihe, die sich mit dem Leben der Jugendlichen Sina beschäftigt. Eigentlich hat Sina genug zu tun mit ihrem neuen Freund Carlos, aber dann rettet sie am Nordseestrand eine Robbe und das Thema Umweltschutz lässt sie gar nicht mehr los. Gemeinsam mit ihrem Exfreund Yannis versucht sie Stück für Stück die Welt zu retten.

Vorbach, Britta; Stütze, Annett

Mein Wasser-Forscherquiz

Der etwas andere Weg zum Verständnis des breitgefassten Begriffs Wasser: Spaßlernen im unterhaltsamem Selbststudium und Experiment oder im spannenden Kartenspiel innerhalb der Gruppe.

Flachsenberg, Helene

Mach's zu deinem Job! Berufe für eine nachhaltige Zukunft

Der Berufsratgeber „Mach's zu deinem Job“ (2022) der Spiegel-Redakteurin Helene Flachsenberg stellt „Berufe für eine nachhaltige Zukunft“ (Untertitel) vor und richtet sich an junge Menschen, die eine zukunfts- und sinnorientierte Berufswahl treffen möchten.

Flachsenberg, Helene

Mach's zu deinem Job! Berufe für eine nachhaltige Zukunft

Nachhaltigkeit beruht auf den drei Säulen Ökologie, Ökonomie und Soziales. Ausgehend davon werden Achtung für die Umwelt, Veränderungen in der Wirtschaft und soziale Gerechtigkeit angestrebt und entsprechende Berufe unter Berücksichtigung von Interessen, Möglichkeiten und Persönlichkeitstypen vorgestellt. Detaillierte Hintergrundinformationen und Interviews mit Berufstätigen ermöglichen Leser:innen informierte Zukunfts- und Berufsentscheidung.

Zaoui, Pierre

Liberalismus

Was ist Liberalismus? Wer von Regalreihen an Fachliteratur abgeschreckt ist und nach ersten Informationen oder einen Einstieg in das Thema sucht, findet in diesem Sachcomic eine Alternative. Unterhaltsam und abwechslungsreich wird hier der Liberalismus in historischen und theoretischen Querschnitten vorgestellt.

Lack, Bella

Let's save the world

„Jeder kann die Welt verändern“ heißt es auf der Umschlag-Rückseite. Es ist so etwas wie ein Credo der jungen Autorin Bella Lack. In ihrem Buchdebüt macht sie auf die globale Zerstörung der Umwelt aufmerksam, aber sie führt gleichzeitig etliche Beispiele dafür aus, wie schon Heranwachsende, denen eine lebenswerte Natur am Herzen liegt, mit guten Ideen einfach losgelegt haben - mit nicht selten überraschend positiven Ergebnissen für eine bessere Welt.

David, Poppy; Street-Elkayam, Jacqueline

Lebensräume der Erde: Eine atemberaubende Reise durch die Savannen, Meere und Wälder unseres Planeten

Wir begeben uns auf eine orientierende Bilderbuchreise in die faszinierenden Lebensräume der Erde mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt und fangen anschließend an zu erahnen, wie eng des Menschen Tier- und Pflanzenwelt aufeinander angewiesen ist.

Hayes, Susan; Arlon, Penny

Lass dieses Buch verschwinden

Bücher sind für die Ewigkeit. Oder nicht? Dieses einzigartige Buch ruft gerade dazu auf, es auseinanderzunehmen und wiederzuverwerten. Für jeden, der sich schon immer mal kreativ und zerstörerisch an einem Buch austoben wollte und dabei gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt lernen möchte!

Geographic, National

Klimawandel unsere zerbrechliche Welt

Die Auswirkungen des Klimawandels betreffen uns immer wieder sehr direkt. Flutkatastrophen, Wirbelstürme, Artensterben und vieles mehr sind fast schon zu täglichen Nachrichten geworden. Wie weit die Forschung auf diesem Gebiet ist kann man auf dieser DVD erfahren.

Tanaka, Shelley

Klimawandel

In diesem Sachbuch wird der Klimawandel auf der Erde hinterfragt und erläutert. Zunächst wird das Klimasystem der Erde erklärt und danach auf die Folgen des Klimawandels eingegangen. Dazu werden Fakten von Geografen und Metereologen einbezogen und interpretiert.

Tanaka, Shelley

Klimawandel

Rund um das Thema Klimawandel werden hier die unausweichlichen Fakten dargestellt.

Woodward, John

Klimawandel

Eine Sammlung wissenswerter Details zum Thema Klimawandel. Die Ursachen, Auswirkungen und Perspektiven der Klimaveränderung unserer Erde werden anhand von Texten, Fotos und Graphiken erklärt.