Gallimard, Jeunesse

Der Mond

Was hat der Mond mit Ebbe und Flut zu tun? Wie weit ist er von der Erde weg? Wie sieht es auf dem Mond aus und wie kommt man da hin? Dies und noch vieles andere mehr erfährt man in Meyers kleinem Lexikon für Kinder ab 3 Jahren.

Gallimard, Jeunesse

Der Mond

Was hat der Mond mit Ebbe und Flut zu tun? Wie weit ist er von der Erde weg? Wie sieht es auf dem Mond aus und wie kommt man da hin? Dies und noch vieles andere mehr erfährt man in Meyers kleinem Lexikon für Kinder ab 3 Jahren.

Der Mond

Den Mond hat jedes Kind schon gesehen und vielleicht verschiedene Mondphasen beobachtet. In diesem Band wird der Mond von der Ferne wie der Nähe gezeigt, Naturereignisse werden erklärt und die Mondphasen, Mond- und Sonnenfinsternis als Schema dargestellt. Dem Thema Raumfahrt wird von seinen Anfängen bis hin zu Zukunftsideen die andere Hälfte des Buches gewidmet. Eingefügt sind vier transparente Seiten, zum Hin- und Herklappen, so können einige Informationen besser verstanden werden.

Jaffé, Laura

FAST ALLES

Was ist ein Lithofon? Wie sieht es im menschlichen Körper aus? Welche Sachen tragen die Schotten? Diese und andere Fragen von Neugierigen werden hier beantwortet.

Hansch, Susanne

Strom. Unsichtbare Energie

Als Benny Blu und sein Freund wegen eines Stromausfalles in der Geisterbahn stecken bleiben, möchte er mehr über Strom erfahren. Und so erfährt er, was Elektrizität ist, wie man sie erzeugt und noch vieles mehr.

Hartl, Sonja

Allgemeinwissen für Schüler - Natur und Technik - Das Quiz

Quizfragen für Schüler zum Themenbereich Natur und Technik, untergliedert in 5 Rubriken: 1.PC und Internet - 2.Technik - 3.Umwelt - 4.Mensch - 5.Tiere.

Oesterle, Birgit

Wie kommt das Wasser in die Leitung

Wie unser Alltag funktioniert wird an einigen Beispiel aus dem täglichen Leben erklärt.

Lexikoninstitut, Bertelsmann

Mein großes Buch der Fragen und Antworten

Aus sechs Sachgebieten, Mensch, Erde, Natur, Technik, Religion und Politik, werden auf je 12 Doppelseiten Fragen zum Thema beantwortet, mit einem großen Foto Interesse geweckt und in der Rubrik “Wußtest du schon?”, Zusatzinformationen gegeben.

Das große interaktive Wissensquiz

Wie wurde man Sheriff? Wie viel wiegt die Zunge eines Blauwals? Wovon ernähren sich Piraten hauptsächlich? Wie schnell kann ein Rennpferd laufen? Diese und mehr als 500 weitere spannende Wissensfragen zu den Themen Natur und Tiere, Geschichte, Wissenschaft und Technik erwarten den Spieler im großen Wissens-Quiz für kluge Köpfe.

Kaiser, Bonifer

Sonne und Mond

Die wichtigsten Fragen zu Sonne und Mond werden in diesem Hörbuch beantwortet.

Brüssel, Pit

Professor Kleinsteins Experimentier-Werkstatt für Kinder

Professor Kleinstein hilft den Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter, Alltagsphänomene zu erforschen, bestaunen und begreifen. Er beschäftigt sich mit interessanten Fragen wie beispielsweise: Wie lernt ein Ei schwimmen? Warum gleitet ein Papierflieger? Wie kommt das Salz ins Meer?

Visuelles Lexikon

Gerstenbergs visuelles Lexikon mit inzwischen 784 Seiten, 6000 Abbildungen und 20000 Begriffen ist ein wahrer Schatz im Bücherregal. Das Wissen unserer Zeit wird hier aktuell, kompakt und zuverlässig vermittelt.