Raumfahrt. Reisen ins All

Als Benny Blu eines Abends mit seinem Freund und dessen Vater in den Nachthimmel schaut, sieht er, wie sich ein heller Punkt am Himmel bewegt - die internationale Raumstation ISS. Sogleich ist seine Neugierde geweckt; nun will er etwas über die Raumfahrt lernen...

Hansch, Susanne

Strom. Unsichtbare Energie

Als Benny Blu und sein Freund wegen eines Stromausfalles in der Geisterbahn stecken bleiben, möchte er mehr über Strom erfahren. Und so erfährt er, was Elektrizität ist, wie man sie erzeugt und noch vieles mehr.

Feibel, Thomas

Von Avatar bis Zavatar

Ein Lexikon für Erwachsene, die die Sprache der Jugendkultur verstehen und mitreden-, wie denken wollen.

Enright, Dominique; Jones, Sarah

Mehr vom kleinen Moses

In dem Sammelsurium"Mehr vom kleinen Moses" steht nach dem erfolgreichen ersten Band nun noch mehr, was man garantiert niemals brauchen wird. Dennoch - man sollte es unbedingt wissen.

Visuelles Lexikon

Gerstenbergs visuelles Lexikon mit inzwischen 784 Seiten, 6000 Abbildungen und 20000 Begriffen ist ein wahrer Schatz im Bücherregal. Das Wissen unserer Zeit wird hier aktuell, kompakt und zuverlässig vermittelt.

Browne, Anthony

Matti macht sich sorgen

"Du brauchst dir keine Sorgen zu machen." sagt Papa. "Mach dir keine Sorgen." sagt Mama. Aber Matti macht sich Sorgen: Über Hüte, Schuhe, Wolken, Regen und Riesenvögel. Dann soll Matti auch noch bei Oma übernachten. Doch wider Erwarten weiß die Rat und kann Matti helfen.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

Die Werke berühmter bildender Künstler von Leonardo da Vinci bis zu Andy Warhol werden auf jeweils einer Doppelseite vorgestellt.

Verg, Martin

Das GEOlino Experimentierbuch

Für dieses Buch wurden 26 der besten Bauanleitungen von der GEOlino-Redaktion aus allen bisher erschienenen Ausgaben des gleichnamigen Kindermagazins zusammengestelllt. In den Kategorien Konstruieren, Experimentieren und Basteln werden die Anleitungen jeweils Schritt für Schritt beschrieben und mit Bildern dokumentiert.

Spreckelsen, Kay

Das U-Boot in der Limoflasche

Auf jeweils einer Doppelseite werden 52 Versuche rund um die Physik vorgestellt, die alle mit “Haushaltsmitteln” durchzuführen sind.

Zeuch, Martin

Bionik

In sieben Kapiteln lernen Kinder, wie viel Wissenschaftler von der Natur und ihren Lebewesen lernen können. Prinzipien der Natur, die die noch neue Wissenschaft Bionik in technische Produkte (z.B. im Flugzeug- und Maschinenbau) umsetzt, werden in diesem Sachbuch vorgestellt. Die jungen Leser erfahren wie die Erfindung des Klettverschlusses beim Ausführen eines Hundes ihren Anfang nahm, und wie wir Menschen uns das Reinigen ohne Reinigungsmitteln von einer asiatischen Pflanze abschauen können.