Piel, Andreas

Eisenbahn

Was ist eine Dampfmaschine? Wer erfand die erste Lokomotive? Welche Züge sind am schnellsten? Die wichtigsten Kinderfragen zum Thema Eisenbahn werden hier beantwortet!

Angaben, keine

Auto, Bus und Motorrad

Ein Informations-Bilderbuch zum Thema “Motorisierung”

Hildebrandt, Anette

Wie kommt der Strom in unser Haus ?

Grundwissen über den elektrischen Strom für junge Leser.

Raumfahrt. Reisen ins All

Als Benny Blu eines Abends mit seinem Freund und dessen Vater in den Nachthimmel schaut, sieht er, wie sich ein heller Punkt am Himmel bewegt - die internationale Raumstation ISS. Sogleich ist seine Neugierde geweckt; nun will er etwas über die Raumfahrt lernen...

Hansch, Susanne

Strom. Unsichtbare Energie

Als Benny Blu und sein Freund wegen eines Stromausfalles in der Geisterbahn stecken bleiben, möchte er mehr über Strom erfahren. Und so erfährt er, was Elektrizität ist, wie man sie erzeugt und noch vieles mehr.

Hartl, Sonja

Allgemeinwissen für Schüler - Natur und Technik - Das Quiz

Quizfragen für Schüler zum Themenbereich Natur und Technik, untergliedert in 5 Rubriken: 1.PC und Internet - 2.Technik - 3.Umwelt - 4.Mensch - 5.Tiere.

Oesterle, Birgit

Wie kommt das Wasser in die Leitung

Wie unser Alltag funktioniert wird an einigen Beispiel aus dem täglichen Leben erklärt.

Lexikoninstitut, Bertelsmann

Mein großes Buch der Fragen und Antworten

Aus sechs Sachgebieten, Mensch, Erde, Natur, Technik, Religion und Politik, werden auf je 12 Doppelseiten Fragen zum Thema beantwortet, mit einem großen Foto Interesse geweckt und in der Rubrik “Wußtest du schon?”, Zusatzinformationen gegeben.

GUT 1, Grundwortschatz- und Transfertraining

CD-ROM zur Übung deutscher Rechtschreibung bei Rechtschreibschwäche.

Feibel, Thomas

Von Avatar bis Zavatar

Ein Lexikon für Erwachsene, die die Sprache der Jugendkultur verstehen und mitreden-, wie denken wollen.