Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gifford, Clive

Weltreise mit Google Earth - Entdecke Städte, Länder und Planeten

Ein Reiseführer für eine virtuelle Weltreise mit Google Earth.

Englert, Sylvia

Schiffe

Wenn man mit der Maus in See sticht, lassen sich einige wichtige Fragen klären, denn die Maus ist ja bekanntlich schlau und kann alle Fragen beantworten.

Negrin, Fabian

SMS Märchen

Märchen und Märchenmotive werden hier im extrem verdichteten SMS-Format verarbeitet, wodurch eine ganz besondere Charakteristik dieser Texte entsteht.

Kühn, Claudia

Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult

Mit dem neuen Motor für sein Pferd Feuerstuhl, den Ritter Rost vom Ehrlichen Enzo erhalten hat, gewinnt er das Schrottland-Turnier. Leider stellt sein Gegner Prinz Protz fest, dass der Motor sein Siegel trägt und gestohlen wurde. Ritter Rost verliert seinen Ritterstatus und seine Burg, bis er einen Drachenkopf vorweisen kann.

Cazemier, Caja

Online Date

Wie viel darf man im Internet über sich preisgeben? Wem kann man vertrauen? Und was passiert, wenn man einen Fehler gemacht und zu weit gegangen ist? Mit diesen Fragen muss die 15-jährige Jade sich auf schmerzhafte Weise auseinandersetzen.

Schwake, Susann

Kunst-lab für Kinder

Kunst Lab für und mit Kindern zeigt Schritt für Schritt wie man mit Kindern kreativ arbeiten kann. Dabei werden verschiedenste Bereiche der Kunst vorgestellt, vom Malen oder Zeichnen bis zum Drucken oder Gestalten von Collagen. So ist das Buch für alle Altersgruppen geeignet und eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration, um künstlerisch aktiv zu werden.

OPDENHÖVEL, MATTHIAS HUGENDUBEL-DOLL, STEFFI

Flipflops, iPod, Currywurst - Wer hat`s erfunden?

Von A wie Achterbahn bis Z wie Zahnpasta werden auf 313 Seiten Begriffe, Dinge, Ereignisse und Erfindungen vorgestellt und mit ihrem Ursprung belegt. Abschluss bildet eine Seite über Wettbewerbe und Messen für junge Erfinder

Riekhoff, Sibylle

Der große Wackelpudding-Plan und eine Wahnsinnserfindung

Als Jo mal wieder keine Lust zum Aufräumen hat, erfindet er mit seiner Schwester Mia kurzerhand einen Roboter, der zunächst perfekt ihre Befehle befolgt. Doch irgendwann hat er keine Lust mehr darauf und verfolgt seinen eigenen Plan, sehr zum Leidwesen von Jo und Mia.

Lebeaume, Joel und Clément

Das Kosmos - Buch der Technik

Wie funktioniert das eigentlich? Wie oft steht man vor dieser Frage und zuckt nur mit den Schultern. In diesem Technik Buch finden sich Antworten auf diese Fragen.

Paxmann, Christine

Architektur. Von der Steinzeithöhle zum Wolkenkratzer

In diesem Text - Illustrations-Lexikon “Architektur” werden 25 Bauarten auf je einer Doppelseite gezeigt, von den ersten Höhlenbauten bis hin zu aktuellen Biobaumeistern, womit sich der Kreis der Baukunst vom Natürlichen hin zum Naturnahen zu schließen scheint. Dabei halten sich farbig realistische Zeichungen und informativer Sachtext in etwa die Waage. Es schließen sich 6 Übersichtsseiten Architektur im Zeitraffer als konzentrierte Wiederholung sowie 2 Seiten Glossar mit Fachbegriffen an.