Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon hat die Nase voll! Eine Fünf im Diktat und Ärger mit dem Sportlehrer. Doch dann bekommt er das ersehnte neue Computerspiel und ist selig. Doch plötzlich ist die CD verschwunden und Leon bekommt geheime Botschaften. Ob der Zauberer Zonga aus dem Computerspiel dahinter steckt?

Kienitz, Günter W.

Web 2.0

Web 2.0, Podcast, Blog, Wikis, YouTube, Second Life - was das genau bedeutet und noch Hunderte von anderen Fachvokabeln und Abkürzungen, die man kennen muss, um sich im world wide web auskennen und sicher bewegen zu können.

Gerold, Hänel

Vulkane und Erdbeben

In diesem Band bekommt der Leser eine kleine Einführung in die Welt der Vulkane, Geysire und Erdbeben.

Platt, Richard

Versunkene Schiffe - Schätze in den Tiefen der Meere

Das Sachbuch beschreibt, wie es zu einem Schiffbruch kommen kann und welche Gefahren das Meer birgt. Es werden Bergungsversuche und exemplarisch Schiffunglücke beschrieben (z.B. Wasa-Untergang). Schiffbruch bei bewaffneten Konflikten wird am Beispiel der Vernichtung der spanischen Armada 1588 aufzeigt. Die modernen Navigationsinstrumente, Leuchtfeuer und Verständigungshilfen werden neben denen früherer Zeiten herausgestellt .Rettungs- und Taucherausrüstungen werden ebenfalls dargestellt.

MacLeod, Jilly

Unglaubliche Erfindungen, die die Welt veränderten oder auch nicht

Das Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten technischen Erfindungen der Menschheit.

Steuernagel, Ulla

Tohuwabohu Die Kinder-Uni erklärt Ordnung und Chaos

Die Kinder-Uni geht dem alltäglichen ( nicht nur ) Kinderproblem Chaos auf den Grund, seiner Entstehung und Beseitigung, soweit überhaupt möglich.

Oesterle, Birgit

So wächst das Klopapier

Sachbuch über die Welt der Papierhersteller.

Oesterle, Birgit

So kommt der Motor unter die Haube

Foto-Sachgeschichte über die Entstehung eines Autos vom benötigten Rohmaterial bis zu fertigen Fahrzeug, für junge Leser.

So kommt der Motor unter die Haube

Autos gehören zu unserem Alltag. Doch wer weiß schon, wie ein Auto entsteht? Dieses Buch erklärt dies Foto-Sachgeschichten.

Gorgas, Martina

Quiz dich schlau - Feuerwehr

Alles, was man über die Feuerwehr wissen kann, fragt der Quizblock "Quiz dich schlau - Feuerwehr" ab.

Dambeck, Thorsten und Susanne

Mein erstes Welcher Stern ist das?

Dieses Sachbuch gibt auf weniger als 60 Seiten einen knappen aber präzisen Einblick in den Sternenhimmel.