So kommt der Motor unter die Haube

Autor*in
ISBN
978-3-86613-539-0
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
45
Verlag
Velber
Gattung
Ort
Freiburg i. B.
Jahr
2007
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Autos gehören zu unserem Alltag. Doch wer weiß schon, wie ein Auto entsteht? Dieses Buch erklärt dies Foto-Sachgeschichten.

Beurteilungstext

Dieses Buch ist aus der interessanten Reihe vom Verlag Velber: Foto-Sachgeschichten Schauen und Staunen. In diesem Sachbuch wird erläutert, wie ein Auto entsteht. U.a. werden folgende Themen behandelt:
Das Autoblech: So wird es aus Steinen herausgeholt
Das Blech wird in Form gepresst.
Gleich kommt der Lack drauf.
Diese Themen werden dem Leser mit wenig Text und mit vielen Originalfotos verständliche erläutert. Die Texte sind in oft in großer Schrift gehalten und somit mühelos für Kinder zu lesen. Aber auch Erwachsene spricht dieses Buch an. Der Leser bekommt in dieser Reihe der Foto-Sachgeschichten einen Einblick in Themen, wie man ihn sonst nicht oft bekommt.
So kommt die Welt auf den Globus
So wächst das Klopapier
So kommt die Tomate in die Flasche.
Diese Bücher sind zu empfehlen und können im Sachunterricht sehr gut einen Büchertisch zu den jeweiligen Themen ergänzen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von awr.
Veröffentlicht am 01.01.2010