Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hooper, Mary

ins netz geg@ngen

Amy chattet im netz, findet Zet als sympathischen und schlagfertigen partner. Entgegen den ratschläge aller freundinnen und besonders der eltern trifft sie sich mit ihm.

Feibel, Thomas

black mail

Verschiedene wege kreuzen sich: der eines jungen rock-music-fans mit dem seines idols - der des alternden lehrers mit einem tramper - der eines kriminellen computerfreaks mit dem von zufallsbekanntschaften, die das mit dem leben bezahlen - der einer jungen polizistin mit dem von professionellen killern, denen das schlecht bekommt - der eines alten kriminalbeamten mit aufstrebenden luschen. Dabei kommt es zu katastrophen, hysterien, schlägereien und viel musik.

Feibel, Thomas

black mail

Verschiedene wege kreuzen sich: der eines jungen rock-music-fans mit dem seines idols, der des alternden lehrers mit einem tramper, der eines kriminellen computerfreaks mit dem von zufallsbekanntschaften, die das mit dem leben büßen müssen, der einer jungen polizistin mit dem von professionellen killern, denen das schlecht bekommt, der eines alten kriminalbeamten mit aufstrebenden luschen. Dabei kommt es zu katastrophen, hysterien, schlägereien und viel musik.

Rottensteiner, Robert

Yssilo

Als Ali eine sonderbare sprechende Schüssel findet, zeigt er sie seinen Freunden Felis und Max. Kaum haben sie herausgefunden, dass es sich um den sprechenden High-Tech-Roboter Y-M-I handelt, befördert er sie in eine andere Dimension. Die drei Kinder finden sich in der Wasser und Inselwelt Yssilo wieder, wo sie aufregende Abenteuer erleben. Doch wie sollen sie wieder zurückkommen? Kann der Y-M-I ihnen helfen?

Schulz, Thomas

Was Google wirklich will - Wie der einflussreichste Konzern der Welt unsere Zukunft verändert

Die Umsetzung der Visionen des Google-Gründers Larry Page und seiner zahlreichen wissenschaftlichen Mitarbeiter in die Realität der heute möglichen elektronischen Technik ist in dem Buch beschrieben. Über die Einrichtung einer weltweit agierenden Suchmaschine zu der Erfindung des elektronisch gesteuerten Autos, von den Minisatelliten, die die gesamte Erde fotografieren bis hin zu humanoiden Robotern, aber auch von dem neu entwickelten Personal-Managment ist in dem vorliegenden Werk die Rede.

Macx, Logan

Swift & Hawk. Cyberagenten 1. Die Entführung

Der Spionage – Thriller „Swift & Hawk. Cyberagenten. Die Entführung“ ist der erste Band einer Reihe. Caleb, Schüler an einer speziellen, sehr anspruchsvollen Schule mit den Schwerpunkten KI, Robotik und Cybertechnologie, lebt mit seiner Mutter, einer CIA-Agentin, in England. Sein Vater, ein anerkannter britischer Computerwissenschaftler im Bereich der künstlichen Intelligenz in der Medizin, ist bereits verstorben.

Tordasi, Kathrin

Nachtschattenwald

Finn hat seine ältere Schwester im gefährlichen Nachtschattenwald verloren, dem Wald, den niemand betreten darf, weil der Mondwandler dort herumschleicht und Menschen entführt. Doch er lässt sich nicht aufhalten: Er tut alles, um den Entführer seiner Schwester zu finden und diese zu retten. Plötzlich entdeckt er, dass es sich beim gefürchteten Mondwandler nicht um ein Monster, sondern um eine von Menschen gebaute Maschine handelt.

Talke, Helga

Mein lustiges Staubuch. Rätsel und Spiele für unterwegs

Dieses broschierte Buch im Format Din-A 5 bietet in sieben Kapiteln unzählige Beobachtungs- und Ratespiele, die während einer langen Autofahrt bzw. bei der Rast oder in der Natur die Zeit verkürzen und zugleich lehrreich sind. Ein Anhang enthält die deutschen und die internationalen Kraftfahrzeug-Kennzeichen. Ein Inhaltsverzeichnis macht leichte Orientierung möglich. Die vielen schwarzweißen Illustrationen sind so gestaltet, dass dieses Buch auch als Ausmalbuch verwendet werden kann.

Schwindt, Peter

Justin Time Der Fall Montauk

Das zweite Buch der Trilogie von Justin Time begleitet Justin und Fanny auf einer weiteren Zeitreise, diesmal in das Jahr 1983, wo Justin nach Spuren seiner Eltern sucht, die auf ihrer letzten Zeitreise spurlos verschwunden sind.

McNally, John

Jagd in der verbotenen Stadt

Ein neuer Fall steht für das millimetergroße Nano-Einsatzteam bevor, zu dem auch der 13-jährige Finn gehört. Diesmal geht es in die Verbotene Stadt, die weltweit größte Softwarefabrik, die in Shanghai steht.