Datenbank
was ist was Quiz
Ein kleines Ringbuch mit 180 Fragen zu Erfindungen und Erfindern. Jeweils 3 Fragen befinden sich auf der Vorderseite einer Karte und die entsprechenden Antworten dazu auf der Rückseite.
Wissenschaft und Technik
In diesem Buch werden auf 95 Seiten verschiedene Bereiche aus Wissenschaft und Technik vorgestellt. Auf je einer Doppelseite geht es dabei um Themen wie Energie, Kräfte der Natur oder stabile Bauwerke.
Weißt du alles übers Auto?
In diesem Buch werden Fragen rund um das Auto beantwortet. Weiterhin finden sich viele Experimentieranleitungen.
Von Ameise bis Wombat: Tierisch geniale Bautricks für unsere Zukunft
Das Cover verspricht so viel und der Titel klingt so spannend. Leider lässt sich beim Aufklappen dann nichts von dem Finden, was man erwartet. Letztendlich ein zwar toll illustriertes Buch, jedoch vor allem ein Buch mit vielen oberflächlichen und undifferenzierten Informationen und weit her geholten Vergleichen. Somit also ganz und gar nicht das Buch aus dem wir „echt was für die Zukunft lernen [können]“. Schade!
Vom Fliegen
Der Frage nach dem Fliegen wird auf unterschiedliche Art und Weise nachgegangen.
Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen
Nach Überwindung einiger Hindernisse gewinnt der geniale junge Erfinder Vincent einen Spielzeugerfinderwettbewerb.
Pflanzen, Tiere, Wind und mehr - Meine Umwelt mag ich sehr
Das Buch stellt globale Folgen von Umweltverschmutzung und Möglichkeiten zum Umweltschutz im häuslichen Bereich vor. Beigelegt ist ein Würfelspiel mit Spielfiguren und Würfel aus Pappe.
Occultatis - Das Spiel beginnt
Tanja ist ein totaler Fußball-Fan - bis zu dem Tag, als sie von ihrem Cousin das Internetspiel Occultatis geschenkt bekommt. Immer mehr zieht die “andere” Welt sie und ihre Freunde in den Bann, bis Realität und Spiel fast zu einer unentwirrbaren Einheit verschmelzen.
Nelly Net/t Das total verrückte Haus
Ein Computerspiel für Kinder, die schon sicher mit dem PC umgehen können.
Mimi, die Lesemaus
Mit Mimi, der Lesemaus und ihren Freunden sollen Kinder beim Lesen lernen begleitet werden. Verschiedene Spiele zu Buchstaben, Lauten und Wörtern sollen den Vorgang des Lesens und Schreibens je nach Leistungsniveau des Kindes erleichtern und ihm Spaß am Umgang mit der Schriftsprache vermitteln.