, Harris

Rekorde

Die Reihe: Geheimnisse der Welt - Rekorde, enthält interessante Themen wie z.B. Die größten Tiere; Die größten Krabbeltiere; Wer ist wie schnell?; Die größten Dinosaurier; Die höchsten Berge; Die höchsten Bauwerke; Die größten Schiffe, die in ansprechender Form dargestellt sind. Die beiden aufklappbaren Riesenpanoramen ermöglichen Größenvergleiche. Dort werden u.a. die Rekordbrecher im Bereich Schnelligkeit aus der Tier-; Sport- und Technikwelt verglichen und die höchsten Bauwerke.

Langen, Annette

Felix - Warum? Wieso? Aha! - Fragen & Antworten für alle, die es wissen wollen

“Felix - Warum? Wieso? Aha!” trägt das, um was es geht bereits im Titel: unzählige Fragen, die Kindern auf der Seele brennen. Dazu ausführliche Antworten mit “Aha!”-Effekt. Alles begleitet vom liebenswerten Hasen Felix. Ein Buch das nicht nur Antworten auf wichtige Kinderfragen geben möchte, sondern darüber hinaus zum Mitmachen, Ausprobieren und Weiterfragen anregt.

Galbraith, Charly

Coole Kräfte

Fred und Rüssel sind Freunde und leben in einem Zoo. Beide planen die Flucht und konstruieren allerlei technische Hilfsmittel, um die Begrenzung zu überwinden.

Meyers,

Wo der Pfeffer wirklich wächst

Kinder, die sich für Natur, Umwelt, Kultur und Technik interessieren, finden in diesem Taschenbuch Antwort auf über einhundert Fragen, die sie interessieren könnten. Aber auch Erwachsene dürften die eine oder andere Seite gern nachlesen, um z.B. zu erfahren, warum Männer eine Glatze bekommen oder warum der "rote Teppich" eben "rot" sein muss. Die Texte sind leicht verständlich geschrieben und es gibt Quizseiten, anhand derer man sein Wissen unter Beweis stellen kann.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.

Brater, Jürgen

Rasend schnell + tierisch langsam

Ein Sachbuch zu 60 extremen Gegensätzen aus den Bereichen Tiere, Alltag, Technik, Menschen, Natur und Geographie

Höge, Thorsten

Mit Kindern die Natur erleben - Warum! - Kinderfragen & Antworten rund ums Jahr

Wie kommt die Blume aus der Zwiebel? Warum sterben Bienen nach dem Stich? Was kann man aus einem Kürbis machen? Warum ist Schnee weiß? All diese Fragen werden in desem Buch beantwortet. Außerdem findet man hier Rezepte und Bastelideen fürs ganze Jahr.

Greune, Rotraut

Oscar der Ballonfahrer und die Abenteuer auf der Wiese

Oscar der Ballonfahrer erläutert den Kindern von 4-10 Jahren wissenswertes über die Tiere auf der Wiese. Fragen über Ernährung und Lebensweise der Tiere werden kindgerecht beantwortet.

Stuhrmann, Jochen

Die große Ralley

Sportreporter und Kater Karlo Kandinsky vom Tierischen Rundfunk berichtet über das große Finale der Rallye um die ganz Erde. Die Besten der Besten aller Tierarten messen sich, doch am Schluss sind sie alle vom Pech verfolgt.