Packer, Neil

(K)eins wie das andere

Um Übersicht zu erlangen und nicht im Chaos der Welt unterzugehen, ordnen und sortieren wir die Dinge. Im Alltag, aber auch in der Wissenschaft. Es ist ein großer Genuss, in dieses ungewöhnliche Kunstwerk einzutauchen!

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.

Dorion, Christiane

Von Ameise bis Wombat: Tierisch geniale Bautricks für unsere Zukunft

Das Cover verspricht so viel und der Titel klingt so spannend. Leider lässt sich beim Aufklappen dann nichts von dem Finden, was man erwartet. Letztendlich ein zwar toll illustriertes Buch, jedoch vor allem ein Buch mit vielen oberflächlichen und undifferenzierten Informationen und weit her geholten Vergleichen. Somit also ganz und gar nicht das Buch aus dem wir „echt was für die Zukunft lernen [können]“. Schade!

Dorian, Christiane

Von Ameise bis Wombat: Tierisch geniale Bautricks für unsere Zukunft

Ein Sachbuch über die baulichen Fähigkeiten der Tiere – egal ob eigener Körper oder Umgebungsgestaltung, von vielen Tieren können wir Menschen eine Menge lernen.