Kuhlmann, Torben

Lindbergh. Die abenteuerlich Geschichte einer fliegenden Maus. Kamishibai-Bildkarten

Die bekannte Bilderbuchgeschichte von der fliegenden Maus ist nun als Kamishibai-Karten-Set erhältlich. Zudem gibt es ein Unterrichtsmaterial als Download.

Kuhlmann, Torben

Lindbergh - Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

Eine gebildete und belesene kleine Maus sitzt in der Bibliothek und liest und liest und liest. Doch mit der Zeit verschwinden alle Freunde aus ihrem Leben. Die Wochen vergehen, ohne dass die Maus auch nur einen ihrer Freunde wiedersieht. Irgendwann wird ihr auch klar, warum: die anderen Mäuse sind vor den neuerdings von den Menschen aufgestellten, grausamen Mausefallen geflohen (oder sie wurden Opfer derer?). Und so beschließt die kleine Maus - vom Wunsch nach Freiheit beseelt - auszuwandern.

Harris, Nicholas

Rekorde

Geheimnisse dieser Welt! Wie der Titel schon verrät, führt uns dieses Werk durch die Wunder der von Menschenhand geschaffenen Werke bis hin zu atemberaubendenNaturphänomenen. Höchste Bauten, kleinste Lebewesen u.v.m werden in Wort und Bild sowie in zwei Riesenpanoramen vorgestellt.

Verhille, Tavernier

Auf großer Fahrt

Die fünf berühmtesten Routen der Welt werden in einem aufwändig gestalteten Pop up Buch dargestellt. Di Rise beginnt mit der Aeropostale, geht weiter zur Route du Rhum, dann zur Seidenstraße und zur Route 66. Abgeschlossen wird mit dem ersten Flug zum Mond von Lance Armstrong.

Reider, Katja

Einsatz für Libelle 3

Der Junge Pit hat einen großen Freund namens Eddie. Der fliegt Hubschrauber und rettet damit Menschen aus Notsituationen. Als Pit glaubt, dass er seinen Hund Alfi weggeben muss, will er mit Alfi in einem Schlauchboot flüchten. Doch dann kommt ein Sturm auf und Eddie rettet Pit und Alfi in letzter Minute aus dem tosenden Meer.

Lornsen, Boy

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Tobbi, Robbi und Fliewatüüt gehen gemeinsam auf Tour und erleben seltsame Abenteuer.

Lornsen, Boy

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Tobbi traut seinen Augen nicht, als eines Nachts ein kleiner Roboter vor seinem Fenster auftaucht, der Tobbis Erfindung, das Fliewatüüt gebaut hat. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt dem Drittklässler nicht, denn schon sind die beiden unterwegs in dem einzigartigen Gefährt. Robbi hat knifflige Aufgaben mitgebracht, die er lösen muss, um in die vierte Klasse versetzt zu werden und der kleine Erfinder Tobbi will ihm natürlich dabei helfen. Schon sind die beiden mitten im spannendsten Abenteuer.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.

Leitzgen, Anke M.

Forschen, Bauen, Staunen von A bis Z

Jeder der 26 Bände zu je einem Buchstaben des ABCs hat 56 Seiten, über 80 Fotos und kurze, informative Texte. Außerdem enthält er neue, ungewöhnliche Anregungen und Ideen zum Selbermachen für ein, zwei oder viele Kinder. Diese sind in Schritt-für-Schritt-Anleitungen aufgeteilt, die das Lesen trainieren und die Verständlichkeit erleichtern. Zu jedem Buchstaben gibt es auf den letzten Seiten jedes Bandes die jeweiligen Wörter aus dem Grundwortschatz 500 zum Trainieren der Rechtschreibung.

Goursac, de

Die Raumfahrt für Kinder erzählt

Das Sachbuch erklärt Kindern auf einfache Art und Weise die komplexe Welt der Raumfahrt.

Biemann, Christoph

Christophs Experimente

Christoph erzählt die lange Geschichte von den ersten Erfindern bis zu den modernen Wissenschaftlern und zeigt viele ihrer Experimente zum Nachmachen.Mit Wasser, mit Luft, mit den einfachsten Mittel, die man im Haushalt findet schaffte er kinderleichte aber auch für Erwachsene geeignete Abenteuer.