Peet, Mal

Keeper

Der beste Torwart der Welt, El Gato, ist gerade mit Brasilien Weltmeister geworden. In einer Nacht gibt er dem Journalisten Paul Faustino ein Exklusivinterview. Dabei erzählt El Gato seinen kometenhaften Aufstieg von einer Holzfällersiedlung im brasilianischen Urwald bis zum Weltmeister mit Brasilien. Dann erklärt er seinen Rücktritt.

Schlüter, Andreas

Level4 Kids Apollo 11 im Kickerfieber

Herr Dickmann, Spitzname von Hermann Dickmann, soll einen Computerclub für Kids der Schule gründen. Er wird allerdings im Tor der Fußballmannschaft benötigt, die vor einem wichtigen Turnier steht. Er hasst Sport auf Grund seiner Körperfülle. Nach vielen Fehlschlägen freundet er sich auch mit dem Torwartdasein an und ist bei der Aufklärung von Manipulationen des Schiedsrichters zu Gunsten eines Fremden(es durfte auf die Sieger gewettet werden) während der Ausscheidungskämpfe behilflich.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und das Fußballphantom

Passend zur Fußball-WM beschäftigen sich "Die drei ???" in diesem Band der beliebten Detektivreihe mit einem aufregenden Fall, der nahezu komplett in einem Fußballstadion spielt. Bei einem spannenden Spiel zweier Highschool-Mannschaften, das Justus, Peter und Bob besuchen, will Peter kurz seine Freundin anrufen. Doch durch eine Fehlvermittlung gerät er in ein Handygespräch, im welchem das unbekannte "Fußballphantom" den Vater eines Fußballspielers auf dem Rasen erpresst.

Masannek, Joachim

Juli die Viererkette

Die Wilden Fußballkerle bekommen statt ihres Bolzplatzes ein Stadion mit Flutlicht und spielen fortan in der E-Jugend. Als Juli auf der Suche nach seinem Vater ist, um ihn zum ersten Spiel einzuladen, wird er von den Unbesiegbaren Siegernerwischt und fortan erpresst, und später sogar verschleppt. Da zeigen die Wilden Fußballkerle, was ihnen ihr Juli, die Viererkettebedeutet.

Macher, Liese; Weber, Vale

Alle machen Sport

Carla mag kein Fußball – der Rest ihrer Familie schon. Das Sportprojekt ihrer Schule kommt deshalb gerade richtig für sie – verschiedene Sportarten kennenlernen und ausprobieren. Dabei gibt es nicht nur die richtige Sportart für jeden, sondern auch Lektionen in Fairness, Zusammenhalt und Spaß.

Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.