Es wurden 143 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoffmann, Bannach

1 : 0 für Greta

Die Zwillinge Lukas und Greta sind neun Jahre alt. Sie sehen unterschiedlich aus, spielen aber gemeinsam Fußball, wie andere Mitschüler ihrer 3. Klasse. Alina wird von anderen gemobbt, insbesondere von Oliver. Das Mädchen inszeniert einen vorgetäuschten Diebstahl, um sich zu rächen. Greta und Lukas ermitteln das, stellen beide zur Rede und schlichten das Zerwürfnis. Zuletzt siegen sie gemeinsam in einem Derby.

Ondracek, Claudia; SCHREY, MARTINA

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula ist 12 Jahre alt und soll nun nicht mehr in der gemischten Fußballmannschaft ihres Vereins spielen dürfen und ihr Verein hat keine Mädchenmannschaft. Die nächste wäre 20 km weit weg. Doch Paula hat eine Idee. Sie gründet mit ihren Freundinnen eine eigene Mädchenmannschaft in ihrer Schule. Wäre da nur nicht der Macho-Lehrer Wank, der sie trainieren soll. Doch Paula und ihre Freundinnen geben nicht auf.

Ondracek, Claudia

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula absolviert heute ihr letztes Spiel mit den Jungs in einer Mannschaft. Sie ist zu alt geworden, und eine Mädchenmannschaft gibt es in ihrer Nähe nicht. Sie ist frustriert.

Zoschke, Barbara

11 kicker & ein fieses foul

Zacke ist fußballer. Fußballer und viel später kommt noch anderes. Und zwölf ist er. Sein verein richtet einen bundesweiten wettbewerb aus, die spieler der gastmannschaften sollen in den familien aufgenommen werden. Zacke bekommt Toni zugeordnet. Toni aber ist Antonia, das einzige mädchen unter den 120 spielern. Als fußballer mit leib und seele verachtet er aber mädchen, als junge sowieso: er hat vier schwestern, die nichts weniger interessiert als fußball. Und so nimmt das unglück seinen lauf.

1:0 für Coole Kicker / Harte Zeiten für Coole Kicker (2 in 1)

Im 1. Band lernen wir die Coolen Kicker Guido, Jan und Frank kennen, die auf einer abgelegenen Dorfwiese einen eigenen Fußballplatz einrichten wollen, bei der Einweihungsfeier aber eine böse Überraschung erleben. Im Band 2 gewinnen die Coolen Kicker neue Freunde, zu denen auch fußballbegeisterte Mädchen gehören. Mit ihnen macht das Training viel Spaß, bis sie erneut von den Fieslingen Eberhard und Thomy vor neue Probleme gestellt werden.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die verhängnisvolle Kniebeuge

Die 4 ½ Freunde Kalle, Steffi, Friedhelm, Radieschen und ihr Hund werden beauftragt Herrn Ritter zu beschatten. Als sie entdecken, dass er im Fitnessstudio geheimnisvolle Pillen verkauft und sich mit der beliebten Sportlehrerin trifft, wissen sie: wir müssen sie retten. Und sogar vor einem Konditionstraining für Schüler mit Bewegungsmangel und Übergewicht schrecken sie nicht zurück.

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd ist in der vierten Klasse und sein Leben könnte eigentlich ganz okay sein, wenn da nicht der Donnerstag wäre. Donnerstags ist Schulschwimmen und Schwimmen liegt Gidd so gar nicht. Darum hat er sich verschiedene Tricks einfallen lassen, die ihn davor bewahren können. Doch als alle anderen Kinder, selbst die jüngeren, zur B-Abzeichenprüfung zugelassen werden, beschließt Gidd zu handeln. Wenn er nur wüsste, wie er den Mann von der Parkbank finden könnte, der ihm immer Glück gebracht hat...

Schlüter, Margil

Abgetaucht

Ein Klassenausflug an einen See! Frauke, die im Schwimmen stets knapp hinter Ilka liegt, fordert diese zum Wettschwimmen heraus. Ein Hilfe rufendes Mädchen verhindert die Entscheidung.Ilka rettet Thuy. Wenig später wird Linhs Fotoapparat vermisst. Die Diebstahlserie geht weiter, so dass sowohl Thuy als auch Ilka selbst unter Verdacht geraten. Darunter leidet Ilka, sodass ihr die Konzentration beim entscheidenden Wettkampf fehlt. Frauke gewinnt. Ilka gelingt es, Frauke als Diebin zu entlarven.

Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

Die Geschwister Ella und Lino, elf und zwölf Jahre alt spielen beide leidenschaftlich gerne Fußball. Als Linos Mannschaft auseinanderbricht und Ella sich in einer gemischten Schulmannschaft engagiert kommt es zum Konflikt unter den Geschwistern.

Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

In dem Buch “Anpfiff für Ella” dreht sich alles um Fußball. Aus Sicht der 11-jährigen Ella beschreibt die Autorin die Begeisterung der Geschwister Ella und Lino für den Sport Fußball. Dabei ist der fast ein Jahr ältere Bruder Ellas großes Vorbild, von dem sie all ihr Können und ihre Tricks gelernt hat. Als Lino eine eigene Mannschaft ohne Mädchen aufmacht, ist Ella sauer. Aber bald geht sie eigene Wege und findet in der Torwartin Bonita eine fußballbegeisterte Freundin.

Tielmann, Christian

Anpfiff für die Superkicker

Was tun, wenn der Trainer einen nur anmotzt, der beste Freund aus dem Verein fliegt? Man gründet einen eigenen Fußballklub. Aber woher einen Trainer nehmen und nicht stehlen? Und darf es auch eine Frau sein, die als Gegenleistung nur eins verlangt: die Jungs sollen auf ihrer Abschlussprüfung tanzen?

Friedmann, Herbert

Auswärtssieg

Wolle, Henning und Torwart Acki sehen ihrer Zukunft als Kicker im SC Kleinstetten, einem Bundesligaverein entgegen. In ihrem ersten Vereinsspiel in der Jugendmannschaft wollen sie sich profilieren. Das spannende Spiel beginnt, nur leider ohne Acki - werden sie gewinnen?

Friedmann, Herbert

Auswärtssieg

Endlich spielen die Turbokicker im Verein. Das erste Punktspiel steht vor der Tür. Wolle, Henning und Acki wollen unbedingt dieses Auswärtsspiel gegen Bergheim gewinnen! Das ist dem SC Kleinstetten in den letzten zehn Jahren nicht mehr gelungen. Doch Acki, der Torwart erscheint nicht zum Spielbeginn. Was ist passiert? Kann sich der SC Kleinstetten den Auswärtssieg doch noch erkämpfen?