Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klein, Martin

Pele und ich

Paul, ein fußballbegeisterter Junge, wie es sicher viele gibt, möchte an der Schulmeisterschaft teilnehmen. Aber die Chancen stehen nicht gut. So manches Problem muss Paul bis dahin noch meistern. Und so schreibt er sich eine Fantasiefussballgeschichte mit Paulinoh und dem Trainer Pele. In dieser spannenden Geschichte werden die Wünsche und Hoffnungen von Paul wahr. Aber es gibt ja noch die Vorbereitungen auf die echte Meisterschaft!

Peet, Mal

Keeper

Gato, ein begnateter Torhüter, erzählt dem Journalisten Paul, seine Lebensgeschichte. Angefangen in dem kleinen Holzfällerdorf mitten im Urwald, von seinem Wunsch, ein großer Fußballer zu werden, vom wirklichen Leben, in dem er Holzfäller werden sollte und vom tragischen TOd seines Vaters. Er wächst mit und im Urwald auf und so entdeckt er auf einer Lichtung selsame Erscheinungen. Damit beginnt sein geheimnisvolles und sehr erfolgreiches Training zum weltberühmten Fußballer El Gato.

Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Max' Freundin Pauline hat das Seepferdchen-Abzeichen bestanden. Das ist ungerecht, findet Max und möchte nun auch sofort schwimmen lernen. Sein großer Bruder Felix, der schon Bronze besitzt, meint: "Das wirst du niemals schaffen!" So etwas lässt sich Max natürlich nicht sagen - und so startet ein neues Abenteuer mit Max…

Das ultimative Fußballregelbuch

Ohne Regeln geht beim Fußball nichts. Darum werden die 17 wichtigsten Regeln mit zum Teil historischem Entstehungshintergrund erläutert. Es wird eine Menge über Regeländerungen, verloren gegangene Regeln und über die einzelnen Spieler erzählt.

Brück, Klopp/

Tom und der Zauberfußball

Tom ist ein Einzelkind, doch er hat Freunde - Fußballfreunde! Leider sind Salvatore und Winston, seine besten Freunde zurück in ihre Heimatländer Sizilien und England gezogen. Doch dann findet Tom auf dem Speicher seines Elternhauses einen Zauberball...

Emmert, Anne

Fußball

Grundwissen über das Fußballspiel, für ganz junge Betrachter und Leser.

Emmert, Anne

Fußball

Das Folienbuch gibt über Illustrationen und kleine Texte Sachinformationen zu den Personen auf dem Fußballfeld, den Längenangaben des Feldes, den Feldbereichen, den Aufstellungssystemen (WM-System, 4-3-3-System), der Spielerbekleidung, der Rolle des Schiedsrichters und den zentralen Spielregeln beim Fußballspiel.

Emmert, Anne

Fußball

Welches Kind hat nicht ein Fußballidol? Um mitreden zu können, sollte man aber doch über die wichtigsten Regeln im Fußball Bescheid wissen: Was ist Eckstoß? Was ist Foul? Oder was ist Abseits?Kinderleicht zu verstehen und gut zu sehen. Mit vielen Folien.

Schlüter, Andreas

Fußball und sonst gar nichts!

Niklas spielt in der D-Jugendmannschaft des FC Berne. Bisher musste er die Reservebank drücken. Bei seinem ersten Spiel ist er jedoch so gut, dass er fortan eingesetzt wird und sogar zum Mannschaftskapitän aufsteigt. Niklas’ Welt besteht von da an aus "Fußball und sonst gar nichts". Selbst sein Kinderzimmer verwandelt sich in ein Fußballstadion. Die Spannung steigt, als Niklas’ Mannschaft ins Pokalfinale kommt. Der Sieger darf an einem Vorspiel der Begegnung Deutschland - Italien teilnehmen.

Drechsel, Sammy

Elf Freunde müsst ihr sein

Heini ist ein talentierter Nachwuchsfußballer und zusammen mit seinen Freunden hat er kein anderes Ziel als Fußballmeister der Volksschulen zu werden. So trainieren die Jungs in jeder freien Minute und bringen dadurch manche Lehrer gegen sich auf. Andere wiederum werden regelrecht bekehrt und unterstützen die Jungs mit voller Kraft, so wie Lehrer Peters beispielsweise. Doch kurz vor dem Ziel entwickelt sich das Team zu einem streitsüchtigen Haufen und die Meisterschaft rückt in weite Ferne.

Fuchs, Thomas

Die Welt ist ein Fahrrad

Robert ist in Rom Junioren-Europameister im Sprinten geworden. Nach Hause zurückgekehrt genießt er Privilegien an seiner Schule, eigenes Zimmer und einen eigenen “Frischling”. Doch bald wankt Roberts Position in der Schule. Konkurrenten machen ihm den Platz eins streitig. Wird sich Robert zur Wehr setzen oder reift in dem Jungen eine andere Perspektive?

Fuchs, Thomas

Die Welt ist ein Fahrrad

Robert erfährt, dass es neben dem Siegen auch noch andere Dinge gibt, die im Radsport zählen.

Fuchs, Thomas

Die Welt ist ein Fahrrad

Robert kehrt, nachdem er gerade Junioren-Europameister im Sprinten geworden ist, in das Radsportinternat zurück. Er ist nun der Star. Doch in der folgenden Zeit verändert der knallharten Einzelkämpfer. Er wechselt zum Mannschaftsfahren und begreift, dass es wichtigere Dinge als Siegen gibt.

Schlüter Margil, Andreas Irena

Schmetterball - fünf Asse

Das Tischtennisturnier soll ein großer Triumph für Lennart werden und wie erwartet fegt er einen Gegner nach dem anderen von der Platte. Doch auch Kevin, eigentlich ein schwacher Spieler, gewinnt seine Matches. Da wird Lennart auf einmal unter Druck gesetzt: Er soll ab jetzt verlieren...