Es wurden 131 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neumann-Cosel, von

Mein Pferdebilderbuch

Ein besonders Bilderbuch über Pferde, was auch gleichzeitig ein Ratgeben im Umgang mit ihnen sein kann. Die kleinen Pferdefreunde erfahren viele Dinge über ihre Lieblinge und lernen sie dadurch besser kennen und verstehen. Freude, Spaß und Verantwortung erleben die Kinder auf dem Reiterhof.

Ballhorn, Kirstin

Fridos Traum vom Surfen

Der kleine Schildkrötenjunge Frido möchte gern Wellenreiten. Seine Mutter meint, der Panzer wäre dazu zu schwer. Aber Frido gibt nicht auf. Zuerst befragt er die Seehündin, dann den Tintenfisch, die Delphine, und Dolfo versucht, es ihm beizubringen. Erfolglos. Nun sieht er Menschen mit einem Brett, tut es ihnen nach, und sein Traum erfüllt sich.

Hoffmann, Bannach

1 : 0 für Greta

Die Zwillinge Lukas und Greta sind neun Jahre alt. Sie sehen unterschiedlich aus, spielen aber gemeinsam Fußball, wie andere Mitschüler ihrer 3. Klasse. Alina wird von anderen gemobbt, insbesondere von Oliver. Das Mädchen inszeniert einen vorgetäuschten Diebstahl, um sich zu rächen. Greta und Lukas ermitteln das, stellen beide zur Rede und schlichten das Zerwürfnis. Zuletzt siegen sie gemeinsam in einem Derby.

Hächler, Bruno

Herr Blume ist glücklich

Herr Blume ist ein Einsiedler, aber stets glücklich. Selbst schlimme Dinge reizen ihn zum Lachen. Er erfährt von einem Wettkampf auf dem Eis, trainiert dafür beharrlich, sieht sich schon als Sieger, aber kurz vor dem Ziel flattert eine Ente über seinen Weg. Der wendet er sich zu, vergisst alle Visionen und landet überglücklich im Erfolg. Viele andere tun es ihm nach.

Mehrere,

Das große Buch der Spieleklassiker

Sieben Spielarten aus den eigenen Kindertagen gegen Regenwetter und Langeweile

Schubert, Ulli

Elfmetergeschichten

Zum Thema Fußball werden 6 kurze Geschichten für Fußball-Fans und Torjäger rund ums Elfmeterschießen erzählt.

Beständig, Dr.

Fußball

Fußball ist zur beliebtesten Sportart geworden und wird schon von Kindern im Vorschul- und Grundschulalter mit Begeisterung gespielt. Auf 22 dicken Pappseiten bekommen Kinder Antworten auf ihre Fragen zum Thema Fußball. Unter der großen Flut von Neuerscheinungen zum Thema Fußball hat sich "Was ist Was Junior" im 8. Band auch dem Sog der Weltmeisterschaft hingegeben. Das vorliegende Sachbilderbuch hebt sich mit Klappen zum Rätseln, Spielen und Entdecken von den anderen Sachbüchern zum Thema ab.

Meyer-Göllner, Matthias; Delling, Gerhardt

Fußballfieber und 11 Freunde

Das Fußballfieber greift um sich! 11 unterhaltsame Geschichten und Lieder erzählen vom runden Leder und dem Spaß am gemeinsamen Spiel. Mitreißende und schwungvolle Lieder gehen Jungen und Mädchen ins Ohr und in die Beine! Lieder aus dem Inhalt: Das Torwartmonster * Ein Maulwurf am Elfmeterpunkt * Tor! * Auf dem Bolzplatz * Pokalfinale.

Göllner, Meyer-

Fußballfieber und 11 Freunde

Das Fußballfieber greift um sich! 11 Lieder und Geschichten erzählen vom runden Leder und dem Spaß am gemeinsamen Spiel.

Schiefelbein, Nina

Das ultimative Fußball - Rekorde - Quiz

Welcher Bundesligaverein ist der erfolgreichste aller Zeiten? Wessen Trikot wurde für die bisher höchste Summe versteigert? Wie lange dauerte das längste Fußballspiel der Welt? - Dieses Buch beantwortet alle diese spannenden und kuriosen Fragen.

Stehr, Sabine

Total verrückt nach Fußball - Die Matsch-Kicker

Am Wochenende freut sich Milan immer aufs Fußballspielen. Aber heute haben seine Eltern Gäste eingeladen, da soll er zuhause bleiben. Zum Glück bringen die Gäste ihre Kinder mit und so wird es doch noch was mit dem Kicken. Auch der immer stärker werdende Regen kann die muntere Gruppe nicht davon abhalten, ganz im Gegenteil.