Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Murdock, Catherine Gilbert

Wir Kühe

Nach einem Arbeitsunfall des Vaters bleibt die ganze Farmarbeit an der 15-jährigen DJ hängen. Sie lebt auf einem verlotterten Bauernhof, die fußballbegeisterte Familie redet kaum miteinander, und dann soll der Angeber Brian, aus der gegnerischen Mannschaft auf dem Hof helfen. Das ist zuviel für DJ, aber beim gemeinsamen Fußballtraining lernt DJ, über ihre Situation nachzudenken, zu reden und Einfluss auf ihre Situation zu nehmen.

Wilke, Jutta

Wie ein Flügelschlag

Nach dem Tod ihrer Freundin jagt Jana nach dem Mörder. Beim Aufwühlen der Vergangenheit gerät sie selbst immer mehr in Gefahr. Dabei hat sie mit ihrem Leben auf dem Sportinternat und ihrer alleinerziehenden Mutter eigentlich schon alle Hände voll zu tun.

Siobhan, Vivian

We are the Wildcats

Die letzten 24 Stunden einer Feldhockey-Mädchenmannschaft vor ihrem großen Spiel

Cramer, Stasia

Tim und die Mädchen

Seit die Mädchen Tims Liste kennen, umschwärmen sie ihn. Tim vergibt Punkte nach Aussehen, Kleidung, Charakter... und erkennt nun, dass seine Liste nicht eindeutig ist. Plötzlich ist seine Favoritin eine, die er gar nicht berücksichtigt hatte.

Heldt, Dora

Siebenmeter für die Liebe

Die 13-jährige Paula muss mit ihrer Familie umziehen - fort von ihrer Freundin und ihrer geliebten Handballmannschaft. In der neuen Schule gibt es leider nur eine einzige nette, aber völlig unsportliche Mitschülerin, viele gemeine Zicken und ganz fiese Jungen. Oder redet sich Paula das nur ein??

Frank, Astrid

Roter Blitz

Der “Rote Blitz” müsste wegen seines Stammbaumes eigentlich das geborene Rennpferd sein. Trotzdem verliert er ein Rennen nach dem Anderen. Denn die Rennen werden nicht nur mit den Beinen gewonnen, sondern auch mit dem Herzen. Nach und nach erkennt der Stalljunge Tommy, wie man den Siegeswillen des Fuchses wecken kann. Das Geheimnis heißt Freundschaft.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Pistenjagd

Ferien auf einer Skihütte ! Begeistert stürzen sich die Fünf Asse in den Wintersport. Aber dann werden etliche Skier gestohlen und auch andere Urlauber scheinen ihre Sportgeräte zu vermissen. Als die Fünf Asse Nachforschungen anstellen, wird Linh mitten auf der Piste von einem skrupellosen Skifahrer angefahren und schwer verletzt. Die Freunde nehmen die Verfolgung auf, doch der Fremde führt sie geradewegs in einen gefährlichen Lawinenhang...

Mai, Manfred

Nur Fußball im Kopf

Weil Philipps Vater - in seiner Jugend ein begeisterter Fußballspieler - einmal so schwer gefoult wurde, dass sein linkes Bein fast steif ist, haben die Eltern Philipp das Fußballspielen verboten. Doch Philipp spielt heimlich und ist der Spielführer seiner Mannschaft, der B-Jugend des FC 07 Albstadt. Doch plötzlich hat Philipp nicht nur Fußball, sondern auch Katharina im Kopf. Ob das gut geht?

Fermer, David

Nonstop Fußball!

Dennis hat einen Zukunftstraum: er möchte irgendwann bei seinem Lieblingsverein, 1860 München, Fußball spielen. Sein bester Freund Warren, auch ein begeisterter Jugendfußballer, unterstützt ihn dabei. Als Talentscouts des Vereins sich für Dennis interessieren, scheint die Erfüllung seines Wunsches in greifbare Nähe zu rücken. Doch dann kommt alles ganz anders und die Freundschaft der beiden Jungen wird mehr als einmal auf die Probe gestellt.

Fermer, David

Nonstop BMX

Christine ist ebenso wie ihr Freund vom BMX- Fieber gepackt. Sie möchte ebenfalls bei den Meisterschaften teilnehmen. Leider ist dies aber Mädchen nicht gestattet. So wird sie kurzerhand einfach zu einem Jungen.