Peet, Mal

Keeper

Gato, ein begnateter Torhüter, erzählt dem Journalisten Paul, seine Lebensgeschichte. Angefangen in dem kleinen Holzfällerdorf mitten im Urwald, von seinem Wunsch, ein großer Fußballer zu werden, vom wirklichen Leben, in dem er Holzfäller werden sollte und vom tragischen TOd seines Vaters. Er wächst mit und im Urwald auf und so entdeckt er auf einer Lichtung selsame Erscheinungen. Damit beginnt sein geheimnisvolles und sehr erfolgreiches Training zum weltberühmten Fußballer El Gato.

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo ist Fußballfan, kann selbst aber kein Fußball spielen. Als kurz vor dem Finale der Clubmeisterschaften der Kapitän seines Lieblingsvereins entführt wird, schmiedet er mit seiner Familie einen gewagten Plan, um den Entführern eine Falle zu stellen. Schließlich soll der Lieblingsverein FC Rattonia doch gewinnen! - Wird der Plan aufgehen? -

Nielsen, Maja

Mount Everest Spurensuche in eisigen Höhen

Das Buch berichtet über die Erkundung und die Besteigungsversuche des höchsten Berges der Welt, des Mount Everest, durch die beiden Bergsteiger Mallory und Irvine in den 20er Jahren. Nachdem beide von ihrem letzten Versuch nicht zurückgekehrt sind, ist die Suche nach ihren Spuren am Berg des Mount Everest entbrannt, bis sogar ihre sterblichen Überreste gefunden wurden. Obwohl nicht geklärt werden kann, ob sie den Berg bezwungen haben, zeigt das Buch eindrucksvolle Bilder von früher bis zu heutig

KISTER, Cornelie

Südwand

""Geheimnis am Matterhorn – Teilnehmer gesucht!"" Als Jonas, Freeclimber und Bergsteiger, dies im Internet liest, ist der 14-Jährige entschlossen, an der Tour teilzunehmen. Schon vor einem Jahr ist er auf eine Spur gestoßen, die die Geschichte der Erstbesteigung des Matterhorns in einem neuen Licht erscheinen lässt. Dass er sich damit auf höchst gefährliche Klettertouren und auf ein waghalsiges Abenteuer einlässt und auf die Spur eines lang gehüteten Geheimnisses stößt, ist ihm nicht klar.

Smith, Roland

Entscheidung am Mount Everest

Dem 14-jährigen Peak droht nach wiederholter Fassadenkletterei mit Graffiti-Malereien eine Jugend-Gefängnisstrafe. Da taucht sein jahrelang abwesender Vater auf und nimmt ihn mit nach Thailand. Sie machen einen Zwischenstopp am Mount Everest, denn der Vater hofft, mit ihm als dem jüngstem Bergsteiger, der den Gipfel erreicht, die finanziellen Interessen seines eigenen Bergsteigergeschäftes steigern zu können.

Christopher, John

Tripods - Das Geheimnis der dreibeinigen Monster

Im zweiten Band der Trilogie um die "Tripods", die dreibeinigen Herrscher, die sich die Erde Untertan gemacht haben, reisen die drei Jungen Will, Henry und Bohnenstange in ein Land, in dem die dreibeinigen Herrscher bei sportlichen Wettkämpfen Untertanen auswählen, die sie in ihre Stadt begleiten und ihnen als Diener nützlich sein dürfen.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? Soccer Mania

Peter, der “zweite ?-Detektiv”, trainiert eifrig für die “Californian High School Soccer Championship”. In der Zwischenzeit erscheint ein Junge in der Zentrale und bittet “Die drei ???” um Hilfe: Im Haus seiner Großeltern geschehen beängstigende Dinge und die zwei älteren Herrschaften glauben, dass ihnen etwas Schreckliches bevorsteht. Als Justus, Peter und Bob ihre Nachforschungen aufnehmen, haben sie noch keine Ahnung, welche Gefahren vor ihnen liegen.

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kai, ein 10-jähriger Junge , wird zum Berater der Luxemburgischen Fußballnationalmannschaft ernannt. Er muss sich mit Geheimagenten herumschlagen, Entführungen überstehen, Prophezeihungen lösen...

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Wie wir das von Antje Babendererde aus ihren Romanen „Schneetänzer“ und „Sommer der blauen Wünsche“ kennen, beschränken sich ihre Geschichten nie auf ein einziges Thema, sondern umfassen einen ganzen Komplex von Fragen und Situationen des Alltags.

Paul, Marika

Daftball (Manga)

Der Mangacomic "Daftball" handelt von einem Jugendlichen namens Tonino, dessen ursprüngliche Ferienpläne von seiner Mutter durchkreuzt werden. Tonino muss auf seinen kleinen Bruder aufpassen und wird dadurch zufällig an dessen Lieblingssport "Daftball" herangeführt. Dieser Sport, eine Mischung aus Tischtennis und Magie, beginnt Tonino zu faszinieren. Hoch motiviert trainiert er hart und lässt sich auch von Rückschlägen nicht beirren. Bald folgt eine echte Bewährungsprobe!