Wickenhäuser, Ruben Philipp

Juggern statt Prügeln - der Trendsport für Aggressionsabbau und soziales Lernen

Einführung in die Kampfsportart.

Das große Fußball-Quiz

Ein Quiz über Spieler und Mannschaften im Taschenbuch in Form eines Fußballs.

Kiefer, Philip

Allgemeinwissen für Schüler - Sport und Spiel

Das TB enthält 160 Quizfragen zum Thema “Die Welt des Sports” und 78 Fragen zum Thema “Die Welt der Spiele”

Böttiger, Helmut

Günter Netzer- Manager und Rebell

Günter Netzer war der beste Mittelfeldspieler seiner Zeit, die klassische 10. Und er war mit seinen langen blonden Haaren, seiner Vorliebe für Discobesuche und schnelle Autos der erste Popstar der Bundesliga: Günter Netzers Mythos erwuchs in der “Tiefe des Raums”, doch sein Erfolg setzte sich auch nach der Profi-Laufbahn fort.

Prüller, Heinz

Essen wie die Weltmeister

Man sagt, dass Liebe durch den Magen geht und das Siegen manchmal auch. Was ist dran an der These, dass die Weltmeister unserer Zeit nicht unerheblich durch ihre Nahrung beeinflusst werden ? Zum ersten Mal verraten diese ihre Essens-Tricks, Küchengeheimnisse und Kochrezepte. Schmunzelnd und informativ kann man etwas über die Ernährungslehre erfahren.

Das kicker WM Tagebuch

Ein täglicher Begleiter zur WM mit genauen Spielplänen zum Eintragen für die Torergebnisse und allen Spieltagen vom 9.6.2006 bis zum entscheidenden Endspiel am 9.7.2006 mit Platz zum Notieren für eigene Tipps, Ergebnisse, Tore, Stadien, Zuschauer... bis hin zur Story des Tages und kleinen Geschichten von der deutschen Elf.

Ulli Schubert, Felix Hoffmann, Mirko Siemssen, Hans-Peter Wiese

Das große Kicker Fußballquiz

Ein umfangreicher, interessanter Wissenstest zum Thema Fußball. Von der Nationalmannschaft bis zur Bundesliga, von den Fußballregeln bis zur Geschichte dieses beliebten Nationalsports - alle Wissensbereiche werden abgefragt, mit abschließender Ergebnisbewertung.

Hornby, Nick

Fever Pitch

Die verrückte Geschichte einer lebenslangen Liebe. Ein Fußballfan und sein Verein. Der Fan heißt Nick Hornby, sein Verein Arsenal London: 'Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden”.

Angabe, keine

Superspitze Fußballwitze

Länderspiel. Michael sitzt stolz auf der Ehrentribüne zwischen lauter gutbetuchten Leuten. "Woher hast du denn die Ehrenkarte, mein Kleiner?", fragt sein Sitznachbar. "Von meinem Vater", sagt Michael. "Und wo ist dein Vater?" "Der ist zuhause - und sucht die Ehrenkarte …" - dies ist einer der Witze aus dem Fußball-Witzebuch aus dem Kosmosverlag.

o.A.,

Geschichte der Fußball-WM

Der Quiz-Block besteht aus stabilen Pappblättern und hat das Format 7 x 12 cm. Auf der Vorderseite jedes Blattes befinden sich drei von insgesamt 180 Fragen zu den Fußball-Weltmeisterschaften der vergangenen Jahrzehnte, die auf der Rückseite beantwortet werden.