Essen wie die Weltmeister

Autor*in
Prüller, Heinz
ISBN
978-3-7017-3022-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Coll, José
Seitenanzahl
239
Verlag
Residenz
Gattung
Ort
St. Pölten
Jahr
2006
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
21,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Man sagt, dass Liebe durch den Magen geht und das Siegen manchmal auch. Was ist dran an der These, dass die Weltmeister unserer Zeit nicht unerheblich durch ihre Nahrung beeinflusst werden ? Zum ersten Mal verraten diese ihre Essens-Tricks, Küchengeheimnisse und Kochrezepte. Schmunzelnd und informativ kann man etwas über die Ernährungslehre erfahren.

Beurteilungstext

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie sich Spitzensportler ernähren , was sie essen und was sie vermeiden, für denjenigen ist dieses Buch genau richtig! Auf gut 240 Seiten beschreibt der Autor Heinz Prüller, mit welchen Eßgewohnheiten Sportler zu Spitzenstars geworden oder geblieben sind. Prüller recherchierte genau und hat dabei zahlreiche bekannte Sportler interviewt. Dabei kommen ganz eigenwillige Tipps und Essmanieren zum Vorschein. Mit seinem umgangssprachlichen Ton lässt sich dieses Buch wirklich leicht lesen und immer wieder gerät man ins Schmunzeln bei den Weisheiten der Sportler. Neben dem Text, der auch viel wörtliche Rede enthält und somit aufgelockert wird, enthält dieses Buch auch viele schwarz-weiße Bilder der Sportler. Immer wieder findet man abgedruckte Rezepte der einzelnen Sportler, ein Rezeptregister findet man im Anhang. Ein außergewöhnliches Sport - und Kochbuch, dass man nicht nur zum Kochen in die Hand nehmen sollte !

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von GB.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Prüller, Heinz

Prüller, Heinz

Grand prix Story 2005

Weiterlesen