Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dreller, Christian

Ali Baba und die 40 Räuber

Eines Tages entdeckte Ali Baba die Schatzhöhle der Räuber. Um nicht aufzufallen, gab er das gefundene Geld auf Anraten seiner Frau sparsam aus. Doch beim zweiten Mal wurde er in der Höhle von den 40 Räubern überrascht. Diese trachteten ihm nach dem Leben, aber dank seiner Frau entdeckten sie den Hinterhalt und überwältigten die Räuber.

Perrault, Charles

Aschenputtel

Der Sohn des Königs gab einen Ball und alle Leute von Rang waren dazu eingeladen. Die Stiefmutter und ihre beiden Töchter putzten sich heraus, aber das Aschenputtel durfte nicht mitkommen. Dank der Verwandlungskünste ihrer Patentante erschien das Aschenputtel als die schönste Prinzessin auf dem Fest. Der Prinz hatte nur Augen für sie und war verzaubert von ihr. Und zum Schluss heiratet nicht nur das Aschenputtel... . Lasst euch überraschen!

Rieckhoff, Sibylle

Brüder Grimm Die schönsten Märchen

Die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm sind in diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch versammelt. Zusätzlich darf man sich über das zugefügte Hörbuch erfreuen. Seid gespannt auf Märchen, wie Dornröschen, Schneewittchen, Rapunzel, Hans im Glück und viele mehr.

Küpper, Corinna

Brüder Grimm - Die schönsten Märchen für Groß und Klein

Die Märchen der Gebrüder Grimm sind oft verlegt worden und weltweit bekannt. In dieser Neuauflage des Dresslerverlages findet man fünfundzwanzig ihrer bekanntesten und beliebtesten Märchen.

Grimm,

Brüderchen und Schwesterchen

Um der schlechten Behandlung ihrer bösen Stiefmutter zu entfliehen, flüchten Brüderchen und Schwesterchen in den tiefen Wald. Die Zaubermacht der böse Hexe ist so stark, dass Brüderchen in ein Reh verwandelt wird. Doch ihre Geschwisterliebe hilft ihnen, Rachsucht und sogar den Tod zu überwinden. Das Märchen von Brüderchen und Schwesterchen- eine Ode an die Geschwisterliebe.

Wagner, Anja

Caro, Lina und der Buchgeist

Der Kinderroman "Caro, Lina und der Buchgeist" erzählt die Geschichte eines besonderen Buches, indem sich ein Geist befindet, der befreit werden will. In der Bücherei übergibt ein geheimnisvoller alter Mann Lina ein altes Buch. In der Nacht werden die beiden Mädchen geweckt, denn es kommen Geräusche aus dem Buch. Nur wer Mut und keine Angst hat, darf dieses Buch lesen. Schließlich kommen die Mädchen hinter das Geheimnis des Buches und erfahren etwas über einen Stadtschreiber.

Feasey, Steve

Changeling

Der 14-jährige Trey hat seine Eltern verloren und lebt deshalb im Kinderheim. Eines Tages wird er von einem mysteriösen Mann namens Lucien abgeholt. Es stellt sich heraus, dass dieser ein guter Freund seiner Eltern war. Plötzlich steht Treys bisherige Welt auf dem Kopf. Von Lucien erfährt er, dass er selber der letzte reinrassige Werwolf und Lucien ein Vampir ist. Trey gerät in Machtkämpfe und soll die Menschheit vor grausamen Unterweltkreaturen schützen...

Meyer, Karl

DIE WASSERWEBER

“Die Wasserweber” ist der dritte Band der “Wellenläufer-Trilogie” von Kai Meyer. Die beiden Quappen Jolly und Munk tauchen hinab zur Quelle des Mahlstromes. Während über ihnen der Kampf um die Stadt Aelenium tobt, treffen sie auf dem Meeresboden auf das jahrtausend Jahre alte Mädchen Aina, geraten in ein tödliches Gefecht und können den Mahlstrom am Ende gemeinsam besiegen.

Michaelis, Antonia

Das Adoptivzimmer

Der 11-jährige Achim ist Waise und wird von einem Ehepaar adoptiert, dessen Sohn mit 4 Jahren bei einem Unfall starb und der jetzt genauso alt wäre. In einer fantastischen Parallelwelt trifft Achim seinen Adoptivbruder und befreit ihn, indem er gegen das böse Namenlose kämpft.

Recheis, Käthe; Hofbauer, Friedl

Das Lächeln der Mondfee

Dieses Buch enthält zwölf der schönsten Märchen rund um Feen und Elfen. Käthe Recheis und Friedl Hofbauer haben sie aus vielen verschiedenen Ländern zusammengetragen und neu erzählt.