Wormell, Chris

Georg und der Drache

Ein ziemlich furchteinflößender Drache lebt in einem tiefen Tal hinter hohen Bergen. Eines Tages raubt er eine Prinzessin, soweit so gut. Aber er hat Angst vor Mäusen. Und just an diesem Tag zieht nebenan ein Mäuserich ein, Georg.

Feasey, Steve

Changeling

Der 14-jährige Trey hat seine Eltern verloren und lebt deshalb im Kinderheim. Eines Tages wird er von einem mysteriösen Mann namens Lucien abgeholt. Es stellt sich heraus, dass dieser ein guter Freund seiner Eltern war. Plötzlich steht Treys bisherige Welt auf dem Kopf. Von Lucien erfährt er, dass er selber der letzte reinrassige Werwolf und Lucien ein Vampir ist. Trey gerät in Machtkämpfe und soll die Menschheit vor grausamen Unterweltkreaturen schützen...

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Rotkäppchen

Mit „Rotkäppchen“ ist dem Jumbo-Verlag etwas Wunderbares gelungen: Ein zauberhaft illustriertes Märchenbuch mit aktualisiertem Text, das sofort für die Sprach- und Leseförderung eingesetzt werden kann, weil bereits verschiedene Niveaustufen berücksichtigt werden.

Orsi, Tea

Mein großes Vorlesebuch von Drachen, Feen und anderen Fabelwesen

Komm mit ins Reich der Fabelwesen. Lass dich verzaubern von Feen, Drachen, Elfen Kobolden, Ogern und anderen Fabelwesen aus den verschiedensten Ländern der Welt. Du wirst erstaunt sein zu hören von der Hexe Baba Yaga in Russland oder den Zwergen aus den Niederlanden u.v.a.

Herbst, Mona

Im Bann der Geschichten

Die 12-jährigen Zwillinge Galina und Domingo verbringen wie jedes Jahr im Herbst eine Woche bei ihrer strengen Tante Serafina. Das ist öde! Doch dann entdeckt Domingo in einer alten Nachbarsvilla einen zerbrochenen Spiegel – und davor einen geheimnisvollen goldenen Würfel. Als eine Katze auftaucht, die verdächtig nach der Grinsekatze aus Alice im Wunderland aussieht, und eine Wolf im Nachthemd durch die Villa läuft, der schwer an Rotkäppchen erinnert, beginnen die Geschwister zu ahnen, dass das alte Haus eine geheime Welt verbirgt.

Perez, Sébastien

Monster. Enzyklopädie des Wunderbaren

Tauche ein in die phantastische Welt der Monster! Dieses Buch ist ein ultimativer Begleiter auf einer abenteuerlichen Reise durch die gruseligsten und wunderbarsten Kreaturen, die die Fantasie zu bieten hat. Von Quasimodo bis Freddy Krüger – hier erfährst du alles über ihre fabelhaften Geschichten!

Lindgren, Astrid

Das Wolfslied: Ronja Räubertochters Schlaflied

Lovis, die Mutter von Ronja Räubertochter, singt ihr Kind nachts in den Schlaf. Sicher und geborgen verliert Ronja die Angst vor dem Wolfsgeheul draußen. Gelegentlich wirft die Mutter dem Wolf Fleischbrocken über die Burgmauer. Damit kann er seine eigenen Jungen aufziehen – und NEIN! Ihr Kind bekommt er niemals. Ein altes schwedisches Kinderschlaflied, das seine beschwörende Wirkung nicht verfehlt.