Lini, Jana

Die Fuchsbande - Die Detektive legen los!

Die Fuchsbande, das sind Niklas, Nele, Till und Fritzi. Und zusammen lösen sie jeden Fall! In diesem Band warten die ersten vier Fälle der Fuchsbande darauf, vorgelesen zu werden.

THILO,

Sherlock Junior und seine spannendsten Fälle

Der junge Sherlock Homes, der Fünfte, löst mit seinem Freund und Assistenten Watson zwei Kriminalfälle im Herzen Londons.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn. Der Popcorn-Spion

Bob Popcorn ist ein sprechendes, lebendiges Popcorn-Männchen. Während die „Gesunde Schule“ von Bobs Freundin Ellis Einwände gegen das Popcorn-Essen habt, können sich Bob und Ellis nichts Schöneres vorstellen. Doch seltsame Personen aus Amerika versuchen, Bob zu entführen. Teil 2 der Reihe „Bob Popcorn“.

Perez, Sebastien

Sherlock Katz - Die verschwundenen Mäuse

Wenn man sich schon einmal gefragt haben sollte, was Haustiere den Tag über ohne ihre BesitzerInnen machen, dann bringt „Sherlock Katz – Die verschwundenen Mäuse“ von Sébastien Perez möglicherweise interessante Antworten.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge. Der unheimliche Mieter

Laura und Leonie Wunder könnten unterschiedlicher nicht sein, obwohl sie Zwillinge sind. Aber wenn es darauf ankommt, halten sie zusammen!

Knister,

Hexe Lilli und der wilde Einhorn Zauber

Das Buch erzählt die Geschichte von Hexe Lilli und dem Einhorn-Zauber mit Silbentrennung zum leichteren Lesenlernen. Hexe Lilli bereitet sich auf ihren Geburtstag vor und durch einen falschen Zauberspruch steht ein Einhorn bereit, außerdem gibt es lebendig gewordene Kuscheltiere und eine Badewanne voll Kakao.

Grimm, Sandra

Drache Neo und die Kraft der Feuerbohnen

Was machen Drachenkinder am liebsten? Natürlich durch die Wolken fliegen und Feuer spucken. Bei den beiden Drachenkindern Neo und Luna will das aber einfach nicht so klappen, so sehr sie sich auch anstrengen. Das große Drachenfest steht vor der Tür - aber wie sollen sie dabei ihr Können unter Beweis stellen? Da ist ja noch Opa, - er kennt ein wirkungsvolles Wundermittel.

Kaup, Ulrike

Willi Watson auf der Spur der fiesen Briefe

Ida, die Eule, und Lou, der Hase, finden auf ihrem Weg zum Detektivbüro bunte Briefe, die an einer Weide hängen. Sie freuen sich und schauen gleich mal, was da steht. Entsetzt sind sie, werden sie doch in den Briefen beschimpft. "Warum nur?", fragen sie sich. Sie zeigen Willi Watson, dem Detektiv-Bär, die Briefe. Er ist genauso entrüstet und gemeinsam mit dem Waschbär Kurt werden sie das Rätsel um die gemeinen Briefe und deren Verfasser lösen.

Andres, Kristina

Inspektor Dilemma. Es fliegt was durch die Luft.

Endlich gibt es einen echten Kriminalfall für Inspektor Dilemma auf der Insel Sandig. Gemeinsam mit Hund Komma, Dienstfahrrad Minna und Freundin Lilly gelingt es, einen explosiven Fall zu lösen.

THiLO,

Die Geisterbahn von Bad Murks

Das Erstlesebuch nimmt die Kinder mit auf eine spannende Lesereise, die angereichert ist mit Such-, Vergleichs- und Kombinationsaufgaben.