Ludwig, Sabine

Ausgerechnet Adelheid!

Sowohl die Titelheldin, als auch Benni stehen immer wieder im Focus der Lehrerin. Ihre Eigenschaften und ihr Leben unterscheiden sich sehr, doch sie verbindet eine unausgesprochen feste Freundschaft. Wobei Bennie zumeist derjenige ist, der zuerst auffällt. Er kommt zu spät, ihm fehlen die Hausaufgaben, seine Streiche missraten zu grobem Unfug, obwohl sie anders gemeint waren. Da muss Adelheid ihm einfach beistehen. Es gelingt ihr bei Eltern und Lehrerin sehr einfallsreich.

Knister,

Hexe Lilli und die Zaubernacht im Klassenzimmer

Eine Lesenacht in der Schule - Lilli ist ganz aufgeregt! Und aufregend wird es auch: Ihr kleiner Nervbruder Leon ist Lilli nämlich heimlich hinterhergeschlichen. Er hat auch jemanden mitgebracht - Hektor, den verfressenen Kleinflugdrachen, der nichts als Unfug im Kopf hat. Heiliger Krötenpups - diese Lesezaubernacht wird so schnell niemand vergessen!

Beckerhoff, Florian

Die Schule der verrückten Träume

"Die Schule der verrückten Träume" ist kein Abklatsch der Bücherreihe die "Schule der magischen Tiere".

Loeffelbein, Christian

Die Monsterschule. Achtung, Pups-Pillen-Verschwörung

In der Monsterschule ist die Pupseritis ausgebrochen. Lukas und Nicki machen sich auf die spannende Suche nach dem Ursprung der Krankheit. Dabei werden sie von den ganz und gar nicht gruseligen, sondern liebenswerten und lustigen Monster begleitet. Ein Buch für Vorschul- und Grundschulkinder, die gerne viel kichern.

Leistenschneider, Uli

Pumuckl Schulgeschichten

Ein neuer Arbeitsauftrag holt den Schreinermeister Eder in die örtliche Grundschule, wo er Tische, Stühle und Schränke reparieren soll. Diese Gelegenheit lässt der Kobold Pumuckl natürlich nicht ungenutzt, um - oft ungewollt – die Schulwelt durcheinander zu bringen.

Hill, Melissa C.; Stapor, Anja

Tristan Mortalis

Knapp 1 Jahr nach der Abifeier wird ein Mitschüler tot im Moor aufgefunden. Die Theatergruppe steht unter Mordverdacht.

Taschinski, Stefanie

Der geniale Herr Kreideweiß

Lukas Kreideweiß erhält eine Erbschaft und einen Brief seines verstorbenen Onkels. Darin kündigt dieser ein Glücksschaf, einen kichernden Koffer und ein legendäres Levitatus QX 100 mit Speichen und Lenker an. Dazu werden ihm noch neue Kräfte in Aussicht gestellt und die Fortführung von Schloss Krötenfels. Was es wohl mit all diesen Dingen auf sich hat, erfährt der/die interessierte Leser/in in diesem Buch.

Degenhardt, Jutta

Die Wackelzahnbande und das allerbeste Schulfest

Im zweiten Band, der sich um die Wackelzahnbande dreht, sind Piet und Polly schon eine Weile Schulkinder. Zum Martintag soll es ein Schulfest geben mit Umzug und die Klasse mit der schönsten Klassenlaterne darf direkt hinter Sankt Martin und seinem Pferd laufen.