Es wurden 894 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lobe, Mira

Morgen komme ich in die Schule / Ich kann allein zur Schule geh´n

Die erste Geschichte handelt von einem Jungen, der kurz vor seiner Einschulung steht. Er macht sich Gedanken, wie es in der Schule ist, und befragt viele Leute. Doch jeder sagt etwas anderes. Schließlich besucht er mit seinem Hund die Schule, lernt seine Klassenlehrerin kennen, besichtigt die Räume und fiebert dem ersten Schultag entgegen. In der zweiten Geschichte lernen Nico und Ina die wichtigsten Verkehrsregeln. Nur so können die beiden allein und auch sicher ihren Weg zur Schule gehen.

Arold, MarLiese

Kleine Kindergartengeschichten zum Vorlesen

Kleine illustrierte Geschichten um Anne, Florian und ihre Freunde im Kindergarten

Schneider, Liane

Conni kommt in den Kindergarten

Conni ist drei Jahre alt und geht zum ersten Mal in den Kindergarten, wo es ihr gleich prima gefällt.

Brock, Peter

Ich bin die Nele

Als die 11jährige Nele vom Dorf in die Stadt umziehen muss, beginnen die Probleme. Weil sie nun allein den Haushalt für ihren Vater führen muss und sich aber auch ins neue Klassenkollektiv einfügen soll, wo Plus- und Minuspunkte je nach Verhalten von der Vorsitzenden des Gruppenrats verteilt werden, baut Nele sich eine Fantasiewelt auf. Bald heißt es: "Die Nele spinnt". Schließlich werden nach manchen Fehlschlägen aber dann doch ihre Träume vom Kinderparadies auf einem ausgedienten Schiff wahr.

Grosche, Erwin

Hier ist noch Platz für dich

Im kleinen Buch findet man 50 größtenteils neue Tischgebete für zu Hause, für den Kindergarten sowie den Hort.

Wich, Henriette

Feuerwehrgeschichten zum Vorlesen

15 Spiel- , Vorlese- und Selbstlesegeschichten rund um die Feuerwehr zeigen nicht nur die üblichen Einsätze wie Katze auf dem Baum und Brand, sondern vielseitige Möglichkeiten für Kinder, der Feuerwehr zu begegnen.

u.a., Boehme

Mein großes Geschichtenbuch für die Vorschule

Sechs thematisch unterschiedliche Texte für Erstleser

Frey, Jana

Das verrückte Klassenzimmer

Mit der Klasse 3a wird kein(e) Lehrer(in) so richtig fertig. Die Kinder haben ausnahmslos immer nur Unsinn im Kopf und mit Lernen nichts am Hut. Das ändert sich mit der neuen Lehrerin Frau Eulenstein, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Und das hat seinen Grund. Frau Eulenstein kann hexen. In einem Doppelband sorgt nicht nur das Klassenkrokodol MOXMOX für Aufregung, sondern die ganze Klasse geht für einen Tag auf Verbrecherjagd und zum Englisch lernen nach Chicago.

Pennypacker, Sara

Vorhang auf für Clementine

Die achtjährige Drittklässlerin Clementine hat ziemlich viele Einfälle. Ausgerechnet für eine Talentshow, an der alle Kinder in ihrer Schule mitmachen sollen, fehlt ihr die richtige Idee. Sie kann nicht singen, nicht tanzen, gar nichts - wenn sie nur an die Talentshow denkt, kann sie nicht mal mehr hüpfen, ohne umzufallen. Am entscheidenden Abend aber trumpft sie doch ganz groß auf. Sie führt Regie.

Kruse, Max

Eine Schultüte voller Geschichten

Die zehn ganz unterschiedlichen Originalgeschichten über den großen Tag des Schulbeginns sind lustig, aufregend, spannend, märchenhaft und manchmal auch lehrreich. Alle erzählen, wie aufregend so ein erster Schultag sein kann.