Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauffe, Andreas

Abgerockt

Poul übt mit seiner Rockband, um am Wettbewerb "Köln rockt" teilzunehmen, da dem Gewinner eine Plattenaufnahme winkt. Zahlreiche Probleme machen für Poul und seine Freunde die Teilnahme fraglich: Missgunst anderer Jugendbands, schlechte Schulnoten, erste Liebe und Eifersucht bringen die Freunde gegeneinander auf. Als die verführerische Julia auftaucht, scheint Mick, sein bester Freund, ihn zu hintergehen, und Poul explodiert. "Köln rockt" rückt in weite Ferne.

Till, Jochen

Absch(l)ussfahrt - wer einschläft, der verliert

Jonas und seine Klassenkameraden machen die Abschlussfahrt der Klasse 10. Die Reise geht in die Toskana. Für Jonas uns seine Kumpels besteht das einzige Ziel dieser Reise darin, soviel Alkohol wie möglich zu vernichten. Eine coole Reise nimmt ihren Lauf, so richtig nach dem Geschmack halbwüchsiger Jungen.

Zillgens, Gerlis

Alles Emma- auf ein Neues

Der Roman "Alles Emma, auf ein Neues!", von Gerlis Zillgens, aus der Reihe "Chaos Küsse Katastrophen", handelt von dem Mädchen Emma, die das die Ferien mit ihren besten Freundinnen in Hamburg verbringen möchte. Doch ihre Mutter plant alles ganz anders. Und so fahren die drei Freundinnen zum Mondsee segeln.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

In diesem Band der beliebten Bobo-Reihe erlebt der kleine Siebenschläfer weiter Alltagssituationen und -abenteuer.

Kalwitzki, Sabine

Buchstabengeschichten

In vier kleinen Geschichten geht es um Buchstaben und das Lesenlernen. Dabei stehen Probleme mit dem Lesenlernen, die ein Kind überwinden kann, und auch der Spaß am Lesenlernen im Vordergrund. Die Geschichten sind teils realistisch und teils phantastisch.

Alexandre-Bidon, Daniele

Das Leben der Schüler im Mittelalter

Das vorliegende Buch ”Das Leben der Schüler im Mittelalter” ist 2008 im Knesebeck-Verlag erschienen. In diesem Buch erzählt Danièle Alexandre-Bidon von jungen Leuten, die im Mittelalter lebten. Sie erzählt von ihrem Alltag, wie z.B. von der Schule. Danièle Alexandre-Bidon zeigt, welche Lektionen einfache Bauernkinder, Novizen und sittsame Adelstöchter von guten und schlechten Lehrern zu erwarten hatten.

Kolloch, Brigitte

Das kleine Zauber-Einmaleins

In der Zauberschule ist Einschulung. Die neuen Zauberschüler werden kurz allein gelassen und fangen bereits an, mit ihren Zauberstäben alle möglichen Dinge herbeizuzaubern. Der Zauberlehrer ist erstaunt und weiß nun, dass er sehr talentierte Zauberschüler hat, mit denen er mit dem Zauber-Einmaleins beginnen kann.

Michel, Christoph

Der Kinder Brockhaus- Erste Experimente für kleine Forscher

Das Buch regt an, erste Experimente durchzuführen. Diese bringen den Kindern alltägliche und naturwissenschaftliche Phänomene nahe. Zu den 35 Experimenten, die jeweils auf einer Doppelseite dargestellt sind, werden Angaben zu Vorbereitung, genauer Versuchsanleitung und eine verständliche Erklärung gemacht. Auch der Bezug zur Umwelt des “Entdeckers” wird hergestellt. Die Experimente sind in 9 Rubriken und 3 Schwierigkeitsgrade unterteilt.

Juretzka, Jörg

Der Sommer der Fliegenden Zucchinis

Die Sommerferien stehen vor der Tür und Pascal muss allein zurückbleiben. Seine Freunde verreisen und geben ihm als Hausaufgabe für Ferien, endlich ein Mädchen zu küssen. Zusammen mit der Motorradbande der Flying Zucchinis versucht Pascal “sein Problem” zu lösen und erlebt dabei einige wilde Abenteuer.

, Birkholz

Der feuerrote Hund oder das ABC hat Urlaub

Der rote Hund Ballo schnüffelt neugierig an der Tür zu einer Druckerei. Die Tür fällt plötzlich zu und Ballo erlebt ein kunterbuntes Fest zusammen mit den Buchstaben des ABC.