Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Patterson, James

school survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens

Rafe besucht die fünfte Klasse Middle School. Die Lehrer nerven, sein Mitschüler Miller macht ihm das Leben zur Hölle und Jeanne scheint sich nicht sonderlich für ihn zu interessieren. Auch zu Hause gibt es ständig Ärger, vor allem mit dem neuen Lebensgefährten seiner Mutter, der nur vor dem Fernseher sitzt und Rafe anschreit, während seine Mutter zwei Jobs hat, um die Familie zu versorgen. Sein einziger Freund ist der wortkarge Leo, der Rafe auf eine Idee bringt, die sein Leben verändern wird.

Allert, Judith

Zwei Meerschweinchen im Klassenzimmer

Jule ist umgezogen und der erste Tag in der neuen Schule steht an. Deshalb müssen ihre Meerschweinchen heimlich mit. Und dann sind Fips und Fups plötzlich weg. Die Suche nach den Tieren stellt die Schule auf den Kopf.

Gellersen, Ruth

Wirbel um den Haustiertag

In der Schule wird ein Haustiertag geplant. Karla wünscht sich sehnlichst eine Katze, aber ihre Mutter ist strikt dagegen. Unterstützung findet Karla bei Oma Florentine. Die beiden begeben sich auf die Suche nach einer Katze und werden auch fündig. Das Kätzchen wird zunächst bei Karlas Vater untergebracht und dann ins Haus geschmuggelt. Als es endlich Karlas Mutter vorgestellt werden soll, haben die beiden sich bereits angefreundet. Stolz stellt Karla ihre kleine Katze beim Haustiertag vor.

Parkkola, Seita

Wir können alles verlieren oder gewinnen

Taifun, ein zwölfjähriger Junge, kommt in eine besondere Schule, die seine letzte Chance ist. Sein Skateboard wird ihm abgenommen, sein bisheriges Leben soll er ablegen und hinter sich lassen. Seine Probleme versucht Taifun nun auf seine Art zu lösen und bekommt damit viele Schwierigkeiten mit seinen Lehrern und seinen Klassenkameraden.

Harper, Annika

Was verbirgt Cara Winter?

Ins Nobelinternat Cornwall College in England gehen die Kinder der Reichen und Schönen und Cara Winter aus Hamburg. Das Mädchen hat es gar nicht so leicht, sich einzuleben. Und Cara hat ein Geheimnis...

Thom, Kai Cheng

Von den Sternen am Himmel zu den Fischen im Meer

Ein in leuchtenden Aquarellfarben illustriertes Bilderbuch, das Mut dazu macht, sich auszuprobieren und einfach man selbst zu sein – auch, wenn man damit auffällt und anders ist als andere.

Lidbeck, Petter

Vinni macht Ferien

Vinni macht Ferien auf der Insel Sonntag. Dort wohnt ihr Vater und in jedem Sommer besucht sie ihn. Mit ihrem Freund Olle verbringt sie dort schöne Tage in ungestörter und friedlicher Umgebung und erlebt dabei einige spannende Abenteuer.

Rosenblum, Cameron Kelly

The Sharp Edge of Silence - Gefährliches Schweigen

Missbrauchsfälle, toxische Männlichkeit und absurde, aber gleichzeitig zerstörerische Initiationsriten in einem renommierten Internat in den USA: Eine junge Frau wurde vergewaltigt und kämpft seitdem mit den seelischen Folgen. Ein junger Mann, der als Stipendiat an der Lycroft Phelps School ist, weiß, dass er immer Außenseiter bleiben wird. Ein Geheimbund, der albern wäre, wenn die Folgen nicht so ernst wären, wird durch eine Gruppe junger Frauen, die zusammenhält, aufgedeckt.

Szillat, Antje

Tarik - Der beste Sprayer der Stadt

Tarik gehört zu den Super Jumpern, einer Gruppe von Teenagern, die mit ihren Bikes riskante Sprünge und Abfahrten wagen. Die Gruppe hält zusammen wie Pech und Schwefel. Obwohl Tarik den Freunden mit seinem Temperament einiges abverlangt, stehen sie zu ihm, auch wenn sie mit ihm beim "Sprayen" erwischt werden. Tarik ist nämlich Graffitti-Sprayer aus Leidenschaft! Was für seine türkische Familie nur "Schmiererei" ist, gewinnt in der Stadt zunehmend künstlerische Anerkennung ...