Es wurden 144 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Unni

3 Tage im Juni

Thale, die seit ihrer Einschlung gehänselt wird, fährt mit ihrem Chor drei Tage auf eine Insel, damit sich alle beser kennenlernen. Thale ist verliebt, doch ihr Schwarm interessiert sich nur für Theresa.

Till, Jochen

Absch(l)ussfahrt - wer einschläft, der verliert

Jonas und seine Klassenkameraden machen die Abschlussfahrt der Klasse 10. Die Reise geht in die Toskana. Für Jonas uns seine Kumpels besteht das einzige Ziel dieser Reise darin, soviel Alkohol wie möglich zu vernichten. Eine coole Reise nimmt ihren Lauf, so richtig nach dem Geschmack halbwüchsiger Jungen.

Hoch, Jana

All unsere Geheimnisse

Als Louisa von ihrem Stipendium an der renommierten Highclare Academy erfährt, kann sie ihr Glück kaum fassen, bietet ihr doch die streng abgeriegelte Elite-Schule zum einen den Schutz vor unerwünschtem Medienrummel und zum anderen die Chance auf ein neues Leben mit neuen Freundinnen und Freunden. Doch bald muss sie feststellen, dass auch hier nicht alles reibungslos verläuft. Intrigen, seltsame Mutproben und der düster wirkende Theo richten ein gewaltiges Gefühlschaos an, und bald weiß Louisa nicht mehr, was sie glauben kann. Packend, romantisch, bedrohlich – ein echter Page-Turner ab 14 Jahren!

LEHNERER, Barbara

Alles auf Anfang

Zoe ist Feuer und Flamme München den Rücken zu kehren und Gastschülerin in London zu werden. Sie genießt das Leben in der Metropole in vollen Zügen und als sie Sean kennenlernt, beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens. Zusammen mit ihm macht sie sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter und fliegt dazu mit ihm nach Griechenland. Erst jetzt kann sie einen Schlussstrich unter eine Geschichte ziehen, die sie lieber vergessen wollte.

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Alles, was du denkst

Wie weit würdest du gehen, um ein*e berühmte*r Influencer*in zu werden? In diesem dystopischen Jugendroman versucht Jana ihre magische Fähigkeit zu nutzen, damit sie endlich erfolgreich wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne die Vernetztheit des Internets gemacht und somit entpuppt sich ihr Traum allmählich als Albtraum.

Ludwig, Sabine

Am Ende der Treppe, hinter der Tür

Martha ist 16 und unsterblich in ihren Englischlehrer verliebt. Sie bangt der Schultheateraufführung entgegen und träumt von einem Verhältnis mit dem Lehrer. Zuhause wird sie Ohrenzeugin eines Mordes, sie sinnt auf eine Erpressung, um dem desolaten Familienleben entgehen zu können: Ihre Mutter ist mit ihr zu ihrem Lover gezogen, der eine völlig verzogene kleine Tochter hat, die beiden hasst sie von Herzen. Plötzlich werden die beiden Handlungen zu einer, eine Katastrofe bahnt sich an.

(Hg.), Braun

Am liebsten Ferien

Eine Anthologie von 20 Geschichten verschiedener Autorinnen rund um das Thema Sommer.

Kuhn, Krystyna

Aschenputtelfluch

Kira lebt in einem Internat und wird gemobbt. Täglich vertraut sie ihre Erlebnisse dem Computer an. Sie kämpft gegen ihre Isolation, schließlich sucht sie den Tod. Jule wird die Schlafstätte von Kira zugewiesen und nun muss sie sich mit Meg, der unnahbaren, kalten Zimmergenossin auseinandersetzen. Jule will herausfinden, warum Kira nicht mehr zurechtkam. Aber auch Sie findet kein Verständnis bei ihren Mitschülerinnen, und Kiras Schicksal trifft nun beinahe auch Jule.

Köhler-Holle, Stefan

Bauklotzturm und Zollstockschiff

Das Buch ""Bauklotzturm und Zollstockschiff"" beschreibt viele verschiedene Konstruktionen, die Kinder aus alltäglichen Materialien herstellen und bauen können.

Needham, Christy

Big Fat Notebook. Alles, was du für Geometrie brauchst. Das geballte Wissen von der 7. bis zur 10. Klasse

Auf anschauliche und unterhaltsame Weise wird der Schulstoff der 7. bis 10. Klasse zum Fachgebiet der Geometrie wie in einem Notizbuch vermittelt.