Es wurden 310 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Turner, Tracy

Das ist unsere Welt

Zwanzig Kindern stellen ihre Heimat an den verschiedenen Plätzen dieser Welt vor. Unterschiede zwischen den Umgebungsbedingungen und den damit einher gehenden Lebensweisen eröffnen Kindern einen neugierigen, fröhlichen Blick auf die Kinder dieser Erde. Ein Sachkundebuch, das Probleme des Klimawandels nicht ausspart aber keine Angst erzeugt. In erster Line sind alle Kinder zuallererst Kinder mit ähnlichen Bildungen und Bedürfnissen.

Fülscher, Susanne

Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt

Ein weiteres spannendes und lustiges Mia-Abenteuer.

Fülscher, Susanne

Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt

Mia und ihre besten Freundinnen fahren nach München auf Klassenfahrt. Mega-giga-irre. Aber natürlich passieren wieder die für Mia typischen Katastrophen.

Frommherz, Andrea

Naturwerkstatt Samen und Gemüse

Das Sachbuch für Kinder und Jugendliche sowie auch Fachbuch für Pädagogen und Eltern vermittelt Wissenswertes über das Säen, Pflanzen, Pflegen und Ernten alter Gemüsesorten. Es widmet sich mit vielen unkonventionellen Ideen und Anregungen zum Beobachten dem Lebenszyklus von Pflanzen und dem Thema Biodervisität und lässt dem Entdecken, Auspobieren und Experimentieren bei der Samengewinnung, beim Keimvorgang, bei Spielaktivitäten und beim Zubereiten interessanter Rezepte breiten Raum.

Diverse,

Eltern Das große Schulgeschichtenbuch

Bekannte und weniger bekannte Geschichten über die Schule, von namhaften Schriftstellern geschrieben, sind in dieser Anthologie zu lesen.

Desjardins, India

Die Welt steht Kopf

Ein neues Schuljahr beginnt für Amélie, und diesmal ist so vieles anders. Ihre alte Mädchenschule ist geschlossen, so daß Amélie gemeinsam mit ihrer Freundin Kat auf eine gemischte geht. An die neue Schule muß sie sich erst gewöhnen: Keine Schuluniform, sondern eigene Kleidung. Wie kompliziert! Neue Lehrer, neue Mitschüler. Wie aufregend! Und dann begegnet sie ständig ihrem Ex-Freund Nicolas!

Parvela, Timo

Ella und das große Rennen

Ella, ihre Freunde und ihre Lehrer, ja die ganze Schule gerät in große Not. Sie soll aus dem Vergnügen eines einheimischen, mächtigen Unternehmers einer Formel-1-Rennstrecke weichen. Ella und ihre Freunde erfahren diesen Plan aus Zufall, als ihr Aufsatz statt des Lehrers Bericht beim Schulamt landet. Die Gefahr ist schneller da als geahnt, denn schon kurz darauf stehen die Abrißbagger vor der Schule. Schaffen sie es, die Schule zu retten? Und was hat das alles mit einem Formel-1-Rennen zu tun?

Parvela, Timo

Ella und das große Rennen

Ella ist 8 Jahre alt und geht immer noch in die zweite Klasse. Damit hat sie kein Problem, denn schließlich ist ihre gesamte Klasse schon einmal sitzengeblieben. So hat sie weiterhin denselben netten, etwas schusseligen Lehrer und ihre munteren Klassenkameraden. Alle miteinander wehren sie sich, als ihre vertraute kleine Schule einer Formel-1-Rennstrecke weichen soll und kommen dabei auf eine verrückte Idee.

Haas, Meike

Coxi Flederwisch, Hexerei im Pausenhof

Während des Unterrichts entdeckt Lieselotte plötzlich giftgrüne Kleckse und kaum leserliche Buchstaben an der Tafel. Das muss eine Nachricht ihrer Hexenfreundin Coxi Flederwisch sein, die sich erneut auf den Weg in die Tannhaus-Schule macht. Lieselotte und Coxi versuchen gemeinsam einen wichtigen Besitz der Familie Flederwisch zu finden - und das möglichst bevor der Rest der Hexenfamilie in der Schule auftaucht und ihn findet. Eine chaotische Suche beginnt!

Johnson, Pete

Wie man im Chaos überlebt

Der 12-jährige Archie ist in seiner Schulklasse als Streber verschrieen. Durch seine entstandene Freundschaft zu seiner Mitschülerin Miranda überdenkt er seine Lebensweise und sieht, dass es auch anders geht.

Haas, Meike

Coxi Flederwisch und der total verhexte Schultag

Während einer Unterrichtsstunde schaut die Viertklässlerin Lieselotte aus dem Fenster und entdeckt einen fliegenden Hund. Dies ist das verzauberte Hexenmädchen Coxi Flederwisch, das seit 523 Jahren verzweifelt nach ihrer Kuscheldecke sucht. Lieselotte und Coxi freunden sich an und machen sich gemeinsam auf die Suche nach der Decke. Dabei erleben sie so manches verrückte und verhexte Abenteuer.

Dudenko, Julia

Mein Ferien-Kritzelbuch

"Mein Ferien-Kritzelbuch" mit dem Untertitel "Für zu Hause und unterwegs" ist ein Beschäftigungsbuch, eher ein dickeres Heft, um dort seine Gedanken und Gefühle, die mit den Ferien zusammenhängen, einzutragen. Auf je einer Doppelseite wird dem Besitzer ein Impuls gegeben, zu dem ihm etwas einfallen soll oder er kann die angefangene Zeichnung beenden. Die Figuren sind Monster, die u.a. auf einem Campingplatz sind, im Meer schnorcheln oder in einer Hängematte liegen.