Moos, Beatrix

Die Chagall-Bibel für Kinder

Dem „Meister der Farbe und biblischen Botschaft“ gelingt es mit seinen Werken Türen zu öffnen. Dieses Ziel verfolgt auch diese Bibel für Kinder.

Grosche, Erwin

Mein kleines Buch der Kindergebete

Ein liebevoll illustriertes und gestaltetes Buch mit Kindergebeten. Es sind Gebete zu den Jahreszeiten, Dank-, Tisch- und Trostgebete und Gute-Nacht-Gebete zu finden. Sie sind in einer kindgerechten, situationsentsprechend humorvollen oder auch nachdenklichen Sprache gefasst, sie können Kinder dabei unterstützen, Gott mit Hilfe dieser Gebete Dank zu sagen oder auch für sich oder andere zu bitten.

Harrast, Tracy

Bibelspaß - Geschichten, Quizfragen, Bibelspiel

Auf kindgerechte Art und Weise werden Auszüge aus dem Alten und Neuen Testament erzählt. Ergänzt werden die Erzählungen durch Fragehinweise wie : wusstest du schon. Dort werden zusätzlichen Informationen zum Thema gegeben. Zusätzlich gibt es ein Bibelspiel im Anhang.

Dowley, Tim

Meine erste Kinderbibel

Eine Auswahl an illustrierten biblischen Geschichten des Alten und Neuen Testaments führt Kinder in das “Buch der Bücher” ein.

Elschner, Géraldine

Das Osterküken

Warum Ostern nicht an einem bestimmten Datum statt findet

Desbordes, Astrid

Ich hab dich unendlich lieb

Die Frage des kleinen Max: "Sag mal, Mama, wirst du mich immer lieb haben?" nimmt die Mutter zum Anlass, ihrem Sohn an Alltagssituationen klar zu machen, dass sie ihn immer lieb hat, ob er beispielsweise gut riecht oder nicht, nah oder fern ist, artig oder ungezogen. Die Mutter beschließt ihre Gute - Nacht - Botschaft mit den Sätzen: "Ich hab dich lieb, weil du zu mir gehörst, aber mir nie gehören wirst. […] Ich hab dich jeden Tag lieb."

ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Meine erste bunte Kinderbibel

Geschichten aus der Bibel, nacherzählt und reich illustriert.

Isermeyer, Jörg

Die große Suche

Max ist im besten Fragealter und ihm fallen ständig neue Fragen ein. Seine Mutter bemüht sich sehr, sie alle zu beantworten. Als er sogar wissen will, warum seine Fingernägel immer schwarz sind, gibt sie auf. “Na, das weiß Gott allein.” Doch damit hat sie ahnungslos Max auf die Idee gebracht, Gott zu suchen, denn der wird sicher Antworten haben. Viele Tiere helfen ihm suchen, und schließlich hat der kleine Junge eine eigene Antwort gefunden.

Tonner, Sebastian

Heute ist Ostern!

Das Schaf Rica erzählt von der Eiersuche zweier Kinder auf einem Bauernhof.

König, Eva

Können Engel wirklich fliegen?

Hat jeder Mensch seinen eigenen Engel? Können Engel ein Navigationsgerät bedienen, um ihren Weg zu finden? Was machen Engel, wenn es regnet? Fragen über Fragen rund um das Thema Engel, allesamt wunderschön illustriert, regen zur Auseinandersetzung mit dem Thema Engel an.