Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lassahn, Bernhard

Die Piraten und der Windmacher

Die Piraten auf der “Bloody Mary” stecken ganz schön tief im Schlamassel. Eigentlich müssten sie dringend nach Haitabu, sitzen aber schon seit Tagen in einer fürchterlichen Flaute fest. Helfen kann da nur noch der Windmacher, der ihnen den Rat gibt, die Winde mit Hilfe einer tollen Geschichte zum Blasen zu bewegen. So erfinden sie alle zusammen eine haarsträubende Liebesgeschichte, die ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Winde sind derart begeistert, dass sie sie mit vereinten Kräften ans Ziel pusten.

Herbauts, Anne

Das Haus zwischen Himmel und Meer

Irgendwo am Ende der Welt bleibt ein Reisender vor dem unendlich blauen Himmel stehen und lauscht dem Murmeln des Meeres. Er stellt seinen Koffer ab und beginnt ein Haus zu bauen

Brix, Michal

Athen für Kinder

Auf acht doppelseitigen und acht ausklappbaren Großbildern werden wichtige Kulturstätten und archäologische Objekte des alten Griechenland in Athen dargestellt und mit Kurztexten erläutert.

Dusik, Stano

Venedig für Kinder

Ein Kind und ein Gondoliere(Hut mit roter Schleife) führen an bedeutende Orte bzw. weisen auf kulturgeschichtlich interessante Aspekte eines Venedig-Besuches hin. Je acht Doppelseiten und großformatig aufklappbare Billder.

Lerangis, Peter

Antarktika - Gefangen im ewigen Eis

In den Jahren 1909/10 scheitert die Expedition des Arktisforschers Jack Winslow mit seinen Söhnen zum Südpol: Die “Mystery” wird zunächst von den Eismassen eingeschlossen, dann zertrümmert. Nun geht es nur noch ums Überleben - in Rettungsbooten schleppt sich die Mannschaft aufs offene Meer zu.

Ondracek, Claudia

Klapp auf und entdecke das Schiff

Jan darf eine Reise auf der Fähre machen und entdeckt ein Schiff.

Meyer, Kai

Die Muschelmagier

Die junge Quappe Jolly kommt nach Aelenium, der geheimnisvollen Stadt hinter dem Nebel, die - wie die gesamte Karibik - vom Mahlstrom bedroht ist, und trifft dort ihre Freunde wieder. Sie und ihr Quappenfreund Munk können als einzige die Stadt retten...

Ringelnatz, Joachim

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

“12 Tonnen wiegt die Hochseekuh” ist eine Gedichtsammlung von verschiedenen Autoren wie Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern oder Bertolt Brecht. Aber auch zeitgenössische Dichter wie Martin Balscheit kommen zu Wort. Alle mit komischen, nachdenklichen und wunderschönen Gedichten, die im weitesten Sinne mit dem Meer zu tun haben.