Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Biber- Geske, Steffi/ Pohl, Stephan

Abenteure auf Rügen- Lilly, Nikolas und die Piraten

Eine Familie besucht die Insel Rügen und deren Sehenswürdigkeiten

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

In der Hasenschule stricken 3 Hasen eine Socke. Der Fuchs zeigt ihnen die Mustersocke. Aber Achtung! Der Maulwurf schnappt sie sich, kehrt in sein Bau zurück und schläft auf ihr. Nun beginnt für die Socke eine aufregende Reise: Hoch hinauf in die Krone des Baumes, von dort nach Afrika, zum Wandern in die Berge und noch viel mehr.

Valat, Pierre- Marie

Die Piraten

Meyers kleine Kinderbiliothek bietet kleinformatige, handliche Themenbücher im Pappeinband und innenliegender Spiralbindung. Mit Folienseiten wird ein vorher/nachher od. innen/außen od. hell/dunkel -Effekt erzielt. Mit vielen Informationen, kindgemäß aubereitet, ist inzwischen eine umfangreiche Reihe zu versciedenen Themen aus Natur u. Technik, Pflanzen u. Tieren, Medien u. Sachinformationen entstanden.

Petersen, C.O.

Die Reise der Tiere

Die Tiere wollen verreisen. Jedes Tier teilt mit, wann oder wie oder wohin es reisen möchte. Sie können sich aber nicht einigen, so dass am Ende gar keine Reise stattfindet.

Catlow, Nikalas

Hallo?Krass verplant?Piraten entern das Museum

Dies ist ein Mitmach-Comic, in dem der Leser auf den Seiten jeweils Malaufträge oder Fertigstellungsaufträge kriegt und sich so durch die Geschichte malt.

Nielsen, Maja

James Cook Die Suche nach dem Paradies

Auf seiner zweiten Reise gelangt der englische Weltumsegler James Cook (1728 - 1779) so weit nach Süden, dass er die bisherige Vorstellung vom Bestehen eines gewaltigen Südlandes, die Terra australis incognita, endgültig ins Reich der Mythen verweisen kann. Auf seiner dritten Reise wird der berühmte Seefahrer von Eingeborenen erschlagen

Lindermann, Karin

Jona und der Wal

Jona wird von einem Wal verschluckt, doch als er bereut, rettet Gott ihn.

Wernsing-Bottmeyer, Barbara

Komm, entdecke die Berge!

In den Bergen gibt es viel zu entdecken. Viele Bilder zeigen dem Leser, wie es in den Bergen aussieht und welche Tiere und Pflanzen es dort gibt.

Flegel, Sissi

Love, silk and sand

Schülerin Mimi, die bei 2 Tanten lebt, fliegt nach Marokko, um dort ihren Freund Carlos mit dessen Kommilitonen fuer einen gemeinsamen Urlaub zu treffen. Die Probleme beginnen, als Carlos nicht rechtzeitig am Flughafen ist, um Mimi abzuholen. Der Urlaub wird anstrengender als erwartet, da Eifersucht, Leichtsinn und Gedankenlosigkeit die Gruppendynamik empfindlich stören.

Schieferdecker, Elisabeth

Magische Ferien in Thüringen- Lilly, Nikolas und er Zauberer Felix Urlaubius

Eine Familie mit Kindern reist nach Thüringen und besucht die bekannten Sehenswürdigkeiten.