Die Piraten

Autor*in
Valat, Pierre- Marie
ISBN
978-3-411-09502-5
Übersetzer*in
Naoura, Salah
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Valat, P.-M.
Seitenanzahl
22
Verlag
MeyerDudenBrockhaus
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Mannheim
Jahr
2003
Lesealter
8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
7,00 €
Bewertung
nicht empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Meyers kleine Kinderbiliothek bietet kleinformatige, handliche Themenbücher im Pappeinband und innenliegender Spiralbindung. Mit Folienseiten wird ein vorher/nachher od. innen/außen od. hell/dunkel -Effekt erzielt. Mit vielen Informationen, kindgemäß aubereitet, ist inzwischen eine umfangreiche Reihe zu versciedenen Themen aus Natur u. Technik, Pflanzen u. Tieren, Medien u. Sachinformationen entstanden.

Beurteilungstext

Im Klappentext befindet sich zwar ein kurzer geschichtlicher Text zum Thema Piraten der aber vie zu wenig aussagt. Auch sonst wird sehr sparsam mit Text und Erklärungen umgegangen m. M nicht sonderlich gut für ein Buch aus einer Lexikonreihe. Es gibt giantische Bilder in entsprechender Farbenpracht un durch die Folien werden gute hell dunkel Effekte erzielt. Aber durch den zu faden Text entsteht nichts spannendes oder mitreißendes was man beim Thema Piraten eigentlich erwarten würde.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von D.V..
Veröffentlicht am 01.01.2010