Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Braun, Katharina

Ab in den Süden! Das große Ferienlesebuch

Wenn du Lust auf Sommer, Ferien und Abenteuer hast, dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Spannende, lustige und fantastische Geschichten rund um die Ferien sind hier zusammengestellt. Auch wenn die Sonne einmal nicht scheint, ist mit diesem Buch für Unterhaltung gesorgt.

Piel, Andreas

Schiffe

Von den ersten Booten bis zum modernen U-Boot, dem Flugzeugträger und der Schnellfähre bleibt nahezu keine Kinderfrage zum Thema Schiffe unbeantwortet.

Koinegg, Karlheinz

Sankt Brandans wundersame Meerfahrt

Der Mönch Brandan lebt in einem Felsenkloster mitten im Meer. Am Weihnachtsabend fällt ihm auf geheimnisvolle Weise ein Buch in die Hände, das von Wundern berichtet. So soll es eine zweite Erde und mindestens drei Himmel geben und die Welt soll mit Fabelwesen bevölkert sein. Zu Unrecht hält er das Buch für ein Teufelswerk und verbrennt es. Zur Buße für seinen Zweifel schickt ihn ein Engel Gottes auf eine siebenjährige Reise, damit er das Buch wiedererlangt.

Mannel, Beatrix

Korallenkuss (verrückt verliebt)

Luzie, eigentlich Kinderpflegerin von Beruf, nimmt auf dem Kreuzfahrtschiff “Pacific Blue Princess” einen Job an, um ihrem Schwarm Mark, einem Barkeeper, nahe zu sein. Doch der scheint auf einmal nichts mehr von ihr wissen zu wollen. Nachdem sie ihren Liebeskummer überwunden hat, bietet diese Reise ganz neue Herausforderungen und Möglichkeiten für sie, die sie sich nie erträumt hätte.

Crummenerl, Rainer

Wikinger -Wissen

Die fünf Geschichten vermitteln viel Wissenswertes über das Leben und Wesen der Wikinger.

Schwarz, Regina

Das Seeräuber - Wimmel - Bilderbuch

Wimmelbilderbuch zum Thema Piraten. Jede Doppelseite zeigt ein Wimmelbild, einen gereimten Achtzeiler und sieben Gegenstände, die es auf dem Wimmelbild zu entdecken gilt.

Hegen, Hannes

Die Digedags in Amerika

Die Digedags landen um das Jahr 1860 in New Orleans. Sie arbeiten als Reporter für das New Orleans Magazin und sind immer auf der Suche nach Neuigkeiten. Dabei kommen sie auf eine spannende Idee: Sie provozieren eine Wettfahrt zwischen einem Luxusdampfer und einem alten Schiff.

Büchel, Simak

Meister Perlboot

Sie hänseln ihn ein wenig, die Kinder, denn er ist ein schweigsamer, einsamer Fischer, der keine Freunde hat außer dem Koch Pakmal. Doch dann kommt er nach einer Nacht auf See zurück und lacht und freut sich. Und damit nicht genug - bei jedem Lachen gebiert sein Bauchnabel eine Perle, die durch seine Hosenbeine auf die Erde kullert und den Bewohnern von N je ein kleines Vermögen beschert. Das ruft natürlich böse Menschen auf den Plan.

Mitgutsch, Ali

Mein riesengroßes Piraten Wimmelbuch

Wer kennt sie nicht, die Wimmelbücher von Ali Mitgutsch? Zu seinem 70. Geburtstag erscheint auch das Piraten Wimmelbuch bei Ravensburger im Großformat.

Barron, T.A.

DAS WUNDER DER ANGEHALTENEN ZEIT Ein Merlin-Roman

In den Ferien begleitet Kate ihren Vater auf einer Expedition vor die mexikanische Küste, wo er glaubt, das im 16.Jhd. gesunkene Schiff Ressureccion, in dem sich das Trinkhorn Merlins befinden soll, zu finden. Mit dabei sind eine Meeresbiologin, ein Meeresgeologe. Kate gerät in den Mahlstrom und erlebt atemberaubende, unwirkliche Abenteuer und begegnet Figuren aus der Sagenwelt.