Es wurden 364 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osborne, Mary Pope

Das Mädchen Falling Star

Falling Star, die 11-jährige Tochter einer Arapaho-Indianerin und des Scouts Kit Carson, muß nach dem Tod ihrer Mutter zu Verwandten in die Stadt St. Louis, da ihr Vater eine langwierige Expedition durch die Rocky Mountains führen soll. Onkel, Tante und Kusine sind jedoch entsetzt, als sie bemerken, dass die Tochter von Kit Carson ein "Halbblut" ist und behandeln Falling Star als minderwertiges Dienstmädchen. Als Falling Star auch noch die Hoffnung verliert, dass ihr Vater sie wieder abholen kommt, flieht sie aus dem Haus ihrer Verwandten und macht sich alleine auf den langen, gefahrvollen Weg heim nach Horse Creek.

Wahl, Mats

Kaltes Schweigen

Der Mord an Ahmed Sirr verlangt das ganze Können des erfahrenen Kommissars Harald Fors. Die Tatsache, dass Ahmed Ausländer, Drogendealer und in seiner Klasse eine Art Leitfigur war, lässt viele Motive plausibel erscheinen.

Rood, Lydia

Wo immer ich gehe, ich nehme dich mit

Ghana, im Jahre 1700. Kofi wird wie viele anderen Schwarzen von holländischen Sklavenhändlern nach Suriname in Südamerika verschleppt. Er ahnt schon, dass er sein Land nie wieder sehen wird. Trotz der Sklavenarbeit in einem fremden Land hängt er immer noch mit ganzen Herzen an seiner Kultur und an seiner Heimat. Erst seine Urururenkel erleben das Ende der Sklaverei und bauen sich in Surinam eine eigene Existenz auf.

Chotjewitz, David

Das Abenteuer des Denkens

Das Buch ist ein Roman über Albert Einsteins Leben, beginnend mit seiner Schulzeit in München bis zu seinem Tod in Princeton, USA. Eingestreut in die Erzählung des Lebenslaufes sind jeweils kurze Einblicke in die Entwicklung der (theoretischen) Physik, verbunden mit allgemeinverständlichen Erläuterungen der Modelle, Theorien und Entdeckungen, sowie deren Auswirkung auf das jeweils herrschende Bild der Physik von der Welt.