Larkin, Mat

Pri und der unterirdische Garten

Pri lebt in dem Bilderbuchstädtchen Dunn’s Orchard. Doch nun soll auch noch der letzte große Baum, die Einsame Kiefer, gefällt werden. Das zu verhindern ist sein Ziel. Doch dann kommt Attica und fragt, wo denn eigentlich der Obstgarten ist, nach dem die Stadt ihren Namen hat. Gemeinsam wollen sie das erforschen und decken ein großes Geheimnis auf.

Nilsson, Frida

Sem und Mo im Land der Lindwürmer

Der Waisenjunge Sem lässt sich und seinen jüngeren Bruder Mo von einer sprechenden Ratte ins Land der Lindwürmer locken, fort von der grausamen Pflegemutter, die die Kinder quält und ausnutzt. Im Schloss der Lindwurm-Königin Indra mit verzauberten Tieren und reichlich Essen und Spielzeug lebt es sich wie im Paradies. Doch um Indras seltsam enge Beziehung zu Mo gibt es ein Geheimnis, das Sem unter allen Umständen lüften will. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Nonnast, Britta

Calamari und die Tutti-Frutti-Pizza

Der kleine Tintenfisch Calamari entdeckt das Mädchen Florentine, als es alleine auf einem rosa Einhorn auf dem Wasser treibt. Er bringt Florentine sicher an den Strand zurück und will sie zu ihren Eltern begleiten. Doch unterwegs bekommt er Bauchschmerzen, weil er im Meer so viel Plastikmüll verschluckt hat. Gemeinsam wollen sie den fiesen Bürgermeister der Stadt davon überzeugen, dass es mehr Mülleimer und weniger Verschmutzung braucht. Sie hecken den Plan der Tutti-Frutti-Pizza aus.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das geheime Wissen über Ebbe und Flut, Meeresleuchten, Heuler und Strandpiraten

Die Nordseedetektive Emma und Lukas entdecken in ihren Ferien an der Nordsee viele Geschichten und Geheimnisse über die Tiere des Meeres, Ebbe und Flut sowie Kurioses über Land und Leute. Eingebettet in eine spannende Erzählung werden nebenbei viele Sachinformationen vermittelt.

Kolb, Suza

Moona: Die Magie des Mondes

Moona besitzt eine besondere Fähigkeit, nämlich die, mit den Tieren und Pflanzen kommunizieren zu können. Da sie diese Gabe ihren Eltern nicht glaubwürdig vermitteln kann, hält sie diese Besonderheit geheim. Das Verhältnis zum Vater, Lord Phillip und zur Mutter, Lady Anna, ist sehr innig. Doch da gibt es ein Gefühl, dass etwas Unausgesprochenes im Raum steht. Die Begegnung mit ihrem Seelentier bringt Aufklärung ihrer eigentlichen Bestimmung und Herkunft.

Freund, Wieland

Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün

Der kleine Schildkröt Törtel kommt im Gartencenter McGrün zur Welt. Sein Leben ist unter der Wärmelampe nicht gerade aufregend, bis sich ein Kunde spontan entscheidet, ihn zu kaufen.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

"Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika" ist die Botschaft, die Joscha und Marie ihren Eltern hinterlassen, bevor sie sich auf eine Abenteuerreise begeben. Abuu, der aus dem Zoo geflohene Elefant, klopft bei den Kindern ans Fenster, um sich begleiten zu lassen auf dem Weg in seine Heimat Afrika. Kurzer Hand beschließen die Beiden: einem Riesen in Not muss man helfen - die Reise beginnt.

Möhle, Nelly

Der Zaubergarten: Wunder blühen bunt

Der fünfte Band der Reihe ,,der Zaubergarten" präsentiert den LeserInnen ein spannendes Erlebnis von drei Freunden. Eine wichtige Blume, die Lachblume, verschwindet bevor, das Riesen-Fest von Lilians Mama erst angefangen hat. Die Suche nach der verschwundene Lachblume bringt die Freunde Tilda, Anni und Lilian mit einem Zaubergeheimnis an spannende Orte und sie erleben geheimnisvolle Abenteuer gemeinsam. Ob sie die Blume rechtzeitig finden und das Fest retten können?

Moser, Annette

Alga Wasserhexe: Zauberei im Algenwald

Fernab des Meerjungfrauenpalastes lebt die Wasserhexe Alva in aller Zufriedenheit. Ihr Drang, allen zu helfen, ist jedoch so groß, dass sie auch dem König Neptun zur Seite steht und für ihn einen besonderen Fall löst.