Es wurden 70 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Massa, Francesca

1000 Sachen zum Selbermachen

Wenn schon nicht 1000, so bietet das vorliegende Buch doch eine Menge leicht umsetzbarer Anregungen in den im Titel erwähnten Bereichen Gestalten, Experimentieren, Rezepte und Gärtnern.

Rösler, Alexander; Sterzer, Philipp

29 Fenster zum Gehirn

Wir alle haben es, doch nur die Wenigsten wissen über die Bauweise und Funktion Bescheid: unser Gehirn. Wie funktioniert unser Denkapparat eigentlich? Was tut es, wenn wir schlafen? Warum vergessen wir einige Ereignisse und erinnern uns an andere? Was passiert wenn wir sprechen? Das sind nur einige der vielen Fragen, auf die man in „29 Fenster zum Gehirn“ eine Antwort findet. Mix aus Sachinformation, interessanten Fallbeispielen und unterhaltsamen Anekdoten.

29 Fenster zum Gehirn - Genial einfach erklärt, was in unserem Kopf passiert

Jeder weiß ungefähr, was das Gehirn ist. Nur wie es genau funktioniert und uns steuert, kann selbst die Forschung nur in Ansätzen erklären und stößt dabei immer wieder auf Ungereimtheiten und kniffelige Fragen. Thematisiert werden von optischen Täuschungen bis hin zum freinen Willen viele Grundfragen der Hirnforschung.

Dingler, Karl-Heinz

Afrika - Tierstimmen und Naturgeräusche CD

Für Hörspiel-Projekte in der Schule oder im Erdkunde- / Biologie-Unterricht ein hervorragendes Hilfsmittel: Tierstimmen aus der exotischen Welt Afrikas. Knapp 50 Tracks bietet die Audio-CD, von der Blökgrasmücke über Gorilla, Löwe, Krokodil, Elefant bis zu den Nachtgeräuschen in der Serengetti.

Wellige, Behringer/

Basteln und Experimentieren mit Wasserkraft

Wasser ist für uns ein selbstverständlicher täglicher Begleiter. Allerdings wissen nur die Wenigsten, für was man Wasser alles nutzen kann. “Basteln und Experimentieren mit Wasserkraft” beschäftigt sich ausführlich mit der Thematik und zeigt mithilfe von Experimenten und Bastelanleitungen, welche Kraft Wasser besitzt und wie man daraus wertvolle Energie herstellen kann.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

In diesem wunderbar illustrierten Buch werden uns die 57 schönsten Bäume und Sträucher aus aller Welt vorgestellt. Lassen Sie sich ein auf einen einzigartigen Spaziergang unter dem Blätterdach. Nicht nur für Kinder eine Wissenserweiterung. Viel Freude beim Entdecken!

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

In ‘Birke, Buche, Baobab’ werden 57 Baum- und Straucharten aus allen Kontinenten auf jeweils einer Farbtafel vorgestellt. Dazu gehören die Zedern des Libanon mit einer Lebensdauer von 2500 Jahren, der Mammutbaum mit einer Höhe von 120 m und die in ihrer tropischen Heimat wegen ihrer vielseitigen Verwendung als Baum des Lebens bekannte Kokospalme. Doch auch über unsere Laub- und Nadelbäume und die Tiere, die von ihnen leben, gibt es viel Wissenswertes zu erfahren.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

In diesem Buch werden 57 Bauch- und Straucharten aller Welt vorgestellt. In kleinen Steckbriefen werden die wichtigsten Daten erfasst, sowie auf Besonderheiten eingegangen. Verdeutlicht und illustriert werden die kurzen Texte und Steckbriefe mit feinen Zeichnungen. Die Bilder sind mit Zeichenstiften, Tusche und Aquarellfarben angefertigt und passen mit ihrer weichen Ausgestaltung schön zu dem Gesamtlayout.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab Bäume und Sträucher aus aller Welt

Das Sachbuch beschreibt 57 ausgewählte Baumarten aus aller Welt und versucht ihren Merkmalen und Besonderheiten sprachlich und malerisch gerecht zu werden.

Kelly, Jacqueline

Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen

Die Handlung spielt in Texas Ende des 19 Jahrhunderts. Die 12-jährige Calpurnia (genannt Callie) lebt als einzige Tochter unter 7 Brüder in einer Familie von reichen Plantagenbesitzern. Sie beobachtet ihre Umgebung, stellt Fragen und wird von ihrem Großvater unterstützt, der sie in seine Naturerkundigungen einbezieht und ihr Zugang zur Literatur ermöglicht. Doch sie hat auch mit den traditionellen Rollenerwartungen ihrer Mutter zu kämpfen.

Vry, Silke

Das Augen-Verwirr-Buch. Verrückte Künstlertricks

Wer kennt es nicht, die plötzliche Irritation, wenn wir mit Eindrücken konfrontiert werden, die es so nicht geben kann. Eindrückliche Einblicke in die Hintergründe und Macharten bietet das vorliegende Buch.

Kooser, Ted

Das Haus in den Bäumen

Ein Haus auf der Wiese - rundherum Wald. Der Vater pflegt den Rasen, so dass der Wald nicht näher kommen kann. Doch als die Familie das Haus verlässt, holt sich die Natur, was ihr gehört.

Thinard, Florence

Das Herbarium der Entdecker

Humboldt, Darwin und Co - botanische Forscher und ihre Reisen dargestellt anhand ihrer Herbarblätter, eingeführt und begleitet von Florence Thinard.

Messenger, Norman

Das Land Manglaubteskaum

Norman Messenger erzählt voller Begeisterung von seiner Reise in das Land Manglaubteskaum. Die ungewöhnliche Insel wird von ihm erforscht, durch die Erzählungen und die wunderschönen Aquarelle kann man daran teilhaben. Wie in einem alten Reisetagebuch stellt er das Dorf und seine Bewohner vor, zeigt merkwürdige Pflanzen und bizarre Tiere, das Blumental, die Gärten und den Zaubersee. Auch das Spukgebirge und den Bücherberg, an dessen Fuß die Inselbewohner ihre Häuser bauen, gilt es zu erforschen.