Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Westland, Daniel

500 junge Ideen, täglich die Welt zu verbessern

Auf knapp 300 Seiten werden dem Leser 500 Tipps gegeben, wie man das eigene und das Leben der Gesellschaft verbessern könnte. Vor allem zeigt das Buch sowohl solche Ideen auf, die ohne Aufwand und Kosten alltäglich umzusetzen sind, als auch tatsächliche weltverbessernde Ideen für die es schon eine ganze Menge Engagement braucht. Insgesamt lassen sich auf jeden Fall viele Gedanken finden, wie man langweilige Tage sinnvoll nutzen kann! Spaß garantiert!

Key, Watt

Alabama Moon

Moon lebt seit er denken kann in einem Wald in Alabama. Dort kennt er sich aus. Nach dem Tod seines Vaters wird er durch die Polizei kommt in ein Heim gebracht. Gemeinsam mit seinem Freund Kit, mit dem er aus dem Heim ausbricht, versucht er weiterhin in der Wildnis zu überleben. Dies ist allerdings mit Hindernissen verbunden und Moon beginnt die Werte und Ansichten seines Vaters zu hinterfragen.

Key, Watt

Alabama Moon

Moons Vater, ein ehemaliger Vietnam-Kriegsveteran, verstört vom Krieg, kann nicht mehr inmitten der Zivilisation leben, und beschließt, fortan mit seiner Familie in den Wäldern Alabamas zu leben. Er lehrt seinen Sohn viele Techniken und Tricks, um in der Wildnis überleben zu können. Als er eines Tages einen Unfall erleidet und an den Folgen einer Infektion stirbt, muss Moon ihm versprechen, dass er nach Alaska gehen wird. Dort kann ein Mann sich noch selber versorgen und zurückgezogen leben!

Steudtner, Robert

Alexander von Humboldt - Audio-CD

Dieses spannende Abenteuer-Feature begleitet den jungen preußischen Baron Alexander von Humboldt auf seiner langen Reise durch die neue Welt.

Appelt, Kathie

Am dunklen Fluss

Tausend Jahre ist es her, seit Großmutter Mokassin, halb Schlange, halb Mensch, ihre Tochter an einen Sterblichen verloren und sich gerächt hat. Seitdem schläft sie tief unter der Erde in dem dunklen Wald am dunklen Fluss, im Osten von Texas, wo auch der Königsalligator lebt. Jetzt ist ihre Zeit des Erwachens gekommen - gerade, als die Kätzchen Puck und Sabina und der alte Hund Ranger in der Gewalt des grausamen Menschen Hechtmaul geraten, der sie als Köder für den Königsalligator nutzen will.

Fischer, Beat

Ameisenlöwe und Zimbelkraut - Tier und Pflanzenporträts aus der Stadt

Auch in der Stadt finden sich zahlreiche Lebensräume für große und kleine Tiere . Wälder, Hecken, Parks, Wiesen, aber auch Friedhöfe, Wegränder, Gleisbetten oder Dächer beherbergen zahlreiche Lebewesen.

Cohen-Janca, Irène

Annes Baum

Die Geschichte der Jüdin Anne Frank ist in der Vergangenheit Anlass für die vielfältigsten literarischen Adaptionen gewesen. Irene Cohen-Janca und Maurizio A.C. Quarello legen nun ein Bilderbuch vor, das einen etwas ungewöhnlichen Zeitzeugen zu Wort kommen lässt.

Cohen-Janca, Irène

Annes Baum

Im Sommer 2010 stürzte der alte Kastanienbaum um, der in Amsterdam an Anne Frank erinnerte. Seit 150 Jahren stand er vor dem Fenster des Hinterhauses, in dem sich Anne und ihre Familie zwei Jahre lang versteckten. Dank ihm konnte das Mädchen den Wechsel der Jahreszeiten erleben und ein wenig Hoffnung und Schönheit erfahren. Durch die Geschichte des Baumes und seine “Erinnerungen” an das Mädchen kann Kindern ein erster Zugang zum Thema Nationalsozialismus und Judenverfolgung ermöglicht werden.

Jaun, Andreas

Auf der Wiese

Unter dem Motto “Runter vom Sessel, ab auf die Wiese” entführt dieses umfassend bebilderte Sachbuch Leserinnen und Leser in einen ganz alltäglichen und trotzdem so faszinierend vielfältigen Lebensraum.

Preuß, Gunter

Augenblicke

“Besteht nicht das ganze Leben aus Augenblicken, einer buchstäblichen unendlichen Folge von Momentaufnahmen unserer wunderbaren Augen? Unser Geist und unsere Seele speichern sie, manchmal nur für Sekunden, dann wieder lebenslang. Die Schönen Künste bringen Augenblicke, wenn sie ihr aufhebenswert erscheinen, zum Klingen, halten sie in Bildern fest und formen sie zu Geschichten...” (Aus dem Vorwort.)

Silhol, Sandrine

Bedrohte Tiere für Kinder erzählt

Fast ein Drittel der auf der Erde lebenden Tierarten ist vom Aussterben bedroht. Diesen Arten widmet sich das vorliegenden Sachbuch, ihrer Lebensweise und ihrer Bedeutung für die Ökosysteme unserer Erde.

Deers, Sanna Seven

Das Geheimnis des Goldgräbers

Der zwölfjährige Rick aus Deutschland kommt zu den Yellow Eagle-Geschwister in die kanadischen Rocky Mountains. Zusammen erleben sie ein spannendes Abenteuer rund um einen Goldgräberschatz.