Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wagner, Eva

AM WASSER

Ein Forscherbuch für alle “Wasser”-Interessierten mit Käscher, Bleistift und Notizseiten!

Crummenerl, Rainer

Abenteuerreise Von den Dinosauriern bis zu den Wikingern

Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz waren sie einmal zu hause, die Dinosaurier, Höhlenbären und andere Tiere. Die spektakulärsten Fundorte werden hier vorgestellt.

Kächler-Kröck, Christiane

Alles über Pferde

Ein spannendes Wissensbuch für alle Pferdefans. “Weißt du, was ein Schimmel ist oder wie eine Sattelkammer aussieht?” Nein! Dann schau hier mal rein.

Jansen, Klaus

Allgemeinwissen für Schüler

Können wir zum Mittelpunkt zur Erde reisen ? Woraus besteht die Sonne? Wer waren die Wikinger ? Fragen über Fragen - hier in diesem Taschenbuch findet man die passenden Antworten dazu. Viele spannende Themen aus verschiedenen Wissensgebieten geben diesem Buch die Vielfalt. Wieso, weshalb, warum ? Wer nicht fragt, bleibt dumm....

Brooks, Sue

Atlas der Erde

Diese überarbeitete Neuauflage von 1993 bietet dem jungen Leser eine Übersicht über den Facettenreichtum unseres Planeten. Der Überblick beginnt beim Wasserkreislauf, gestattet einen Blick in die Erdgeschichte und stellt danach die einzelnen Kontinente mit ihren Besonderheiten vor. Register und Glossar helfen bei der zielgerichteten Suche.

Eichendorff, Joseph von

Aus dem Leben eines Taugenichts

Der junge Sohn eines Müllers hält nicht viel von geregelter Arbeit, aber er möchte die Welt kennenlernen. So zieht er über Wien bis nach Rom, wie ihn der Zufall treibt und freundliche Mitmenschen und sein Geigenspiel es ermöglichen. Er erlebt Abenteuer und Liebesgeschichten, wird verwechselt, hofiert und wieder verjagt, bis er am Ende die Liebe seines Lebens wiederfindet.

Lindsay, William

Bildatlas der Dinosaurier

Zusammenfassung der faszinierenden Welt der Dinosaurier.

Brakel, Johannes F.

Birken, Mohn und Baobab

Etwa sechzig bekannte und weniger bekannte, einheimische und exotische Pflanzen beschreibt Johannes F. Brakel in anschaulichen Porträts. Von der Alge über die Eiche bis zur Wildfeige macht er den Leser mit verborgenen Schönheiten der Botanik vertraut.

Stichmann-Marny Stichmann Oftring, Ursula Wilfried Bärbel

Bäume

Dieser Naturführer stellt 30 einheimische Bäume vor. Neben einem Steckbrief und einem Bild werden durch Fragen und deren Lösungen weitere Informationen gegeben.

Novelli, Luca

Darwin und die wahre Geschichte der Dinosaurier

Luca Novelli lässt Charles Darwin, den Begründer der Evolutionstheorie, selbst seine Lebensgeschichte erzählen. Geschichtliche und wissenschaftliche Hintergründe werden separat beleuchtet.

Novelli, Luca

Darwin und die wahre Geschichte der Dinosaurier

Die Lebensgeschichte Charles Darwins, seine Reisen, seine Evolutionstheorie und andere, zur damaligen Zeit vorherrschende Lehrmeinungen über die Entstehung der Arten, witzig illustriert und aufgelockert durch comicartige Zeichnungen.