Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hilbert, Jörg

Ritter Rost und der Schrottkönig

Ritter Rost ist zur Zeit mit Lesen beschäftigt, der Drache Koks chattet im Rohrpostsystem und beantwortet "Freundschaftsanfragen", nur das Burgfräulein Bö hat alle Hände voll zu tun, um die Burg vor dem Verfall zu retten. Die dringend benötigten Ersatzteile aber sind teuer. Und außerdem verschwindet ständig etwas. Man könnte meinen, jemand baut die Burg auseinander und frisst die Teile.

, Härtling,

Verdi

Peter Härtling weist gleich zu Beginn seines Werkes, des Romans wie auch dessen Hörbuchfassung, darauf hin, dass er nicht eine Biographie des Maestro zu schreiben beabsichtigte, sondern bewusst den Untertitel "Ein Roman in neun Fantasien" gewählt habe, um auf diese Weise die Stimmungen und Motive des ‚gealterten' Verdi zu zeichnen, literarisch einzufangen und sich ihnen mit dem aus eigener Situation vorhandenen Verständnis zu nähern.

Strohschnieder, Jens

Der Reggaehase Boooo und der gute Ton

Die drei Freunde: Boooo, der Reggaehase, Herbie Heuler, der Seehund, und Peter Fuchs befinden sich in ihrem Bandproberaum, als die schwarze Wolke der bösen Hexe alle Bewohner in einen Zauberschlaf versetzte. Mit Hilfe des mystischen Vogels und der Plapperschlangen finden sie das “Buch des Königs” und können nun der Hexe entgegentreten und alle wieder erwecken.

Herfurtner, Rudolf

Carmina Burana

Musik und Kantaten der "Carmina Burana" sind hier kombiniert mit der Geschichte eines kleinen Jungen, der auf der Suche nach einem entlaufenen Kätzchen unversehens ins Mittelalter gerät. Dort erlebt Karlchen, wie die Menschen mit Gesang und Tanz ein fröhliches Frühlingsfest feiern.

Simsa, Marco

Klassikhits zum Träumen, Murmels kleine Nachtmusik

Die Klassik-CD von Marco Simsa beginnt mit einer Einführung, in der Paul und sein Kuscheltier Murmel vorgestellt werden. Als Ritual zum Einschlafen hört er mit Murmel und seinen Eltern und manchmal auch mit seiner kleinen Schwester klassische Musikstücke. Manchmal erfinden sie zur Musik eine Geschichte oder erraten Instrumente oder lauschen einfach nur der Musik. Es folgen Stücke von Mozart, Beethoven, Saint-Sains, Chopin und weiteren bekannten und weniger bekannten klassischen Komponisten, die in der Länge zwischen ca. 4 und 8 Minuten variieren. Vor jedem Stück gibt es einen kurzen Dialog zwischen Paul und seinen Eltern, in dem interessante Informationen zu dem jeweiligen Stück erklärt werden. Insgesamt beinhaltet die CD 13 Musikstücke. Die Gesamtspielzeit beträgt 74:55 Minuten.

Schreiber, Sylvia

Vivaldi Die vier Jahreszeiten

Mit dem Zauberflügel von Prof. Dur landen Lasse, Lotte und die Ratte Rigoletto im Venezianischen Karneval des Jahres 1726. Heute sollen Antonio Vivaldis “Vier Jahreszeiten” gespielt werden. Aber Vivaldi ist verschwunden! Die Kinder starten eine abenteuerliche Suchaktion. Dabei erfahren sie viel über die Entstehung von Vivaldis berühmtestem Stück.

Pausewang, Gudrun

Sie folgten einem hellen Stern

Die Schriftstellerin Gudrun Pausewang hat auf der CD Lieder, Gedichte und Geschichten rund um die Heilige Nacht zusammen gestellt. Diese werden gesprochen und gesungen von Bernd Stephan, Julia Nachtmann, Rolf Nagel, Bettina Göschl, Michael Korth, bekannten Kinderchören u.v.a.

Pausewang, Gudrun

Sie folgten einem hellen Stern

Nicht nur die Weihnachtsgeschichte, sondern auch neun Lieder (Kommet, ihr Hirten; Engel rufen: Hirten hört!;Es kommt ein Schiff geladen; Durch die Berge weht der Wind; Hört das Lied der Sternensänger; Vom Himmel hoch, da komm ich her; Bleibt noch wach; Stille Nacht, heilige Nacht), drei Gedichte und zwei weitere Erzählungen rund um die Heilige Nacht wechseln sich ab und werden von bekannten Interpreten abwechslungsreich und stimmungsvoll zu Gehör gebracht.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen für jeden Tag - Zum Singen und Machen, zum Feiern und Lachen

Rund um den kleinen Hasen Karlchen und seine Familie findet man im Buch Geschichten, Gedichte, Lieder, Spiele, Back- und Kochrezepte, Bastelideen, Gartentipps und Zaubertricks für das ganze Jahr und die ganze Familie.

Heine, Heinrich Claudius, Matthias; Ringelnatz, Joachim

Fröhliche Weihnacht überall. 24 Geschichten, Lieder und Gedichte zum Advent

Adventskalender gibt es viele. Der traditionelle Adventskalender mit den kleinen Schokoladenfiguren hat viel Konkurrenz bekommen. Ziemlich ähnlich ist allen, dass es etwas zum Auspacken gibt, sei es ein Spielzeug, ein Los oder ein Gutschein. Fröhliche Weihnacht überall erscheint als Hörbuch-Adventskalender und begleitet uns durch die besinnliche Weihnachtszeit.

Trapp, Kyrima

Das große Musikbuch

Orchester, Ton, Melodie, Rhythmus, Instrumente - die Welt der Musik lädt ein! “Schauen, Hören, Klappen, Staunen”. All das bietet das dicke, schwere Buch an.