Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Wie schön, dass es dich gibt

Eine CD für die Kleinsten - mit Liedern und Texten über Geborgenheit, Vertrauen, Liebe und Lebensfreude, erzählt vom Eisbär, dem Pinguin oder Opa Otto. Bekannte Kinderlieder sowie Geschichten bekannter Klassiker runden die CD ab.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Lieder und Geschichten aus dem Land der Inuit

Die CD “Wer sagt denn hier noch Eskimo?” zu dem gleichnamigen Sachbuch enthält 31 Lieder und Texte rund um das Leben der Inuit. Die Gesamtspielzeit beträgt 61:51 Minuten.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

“Wer sagt denn hier noch Eskimo?” beinhaltet eine Ideensammlung mit Spielen, Bastelaktionen zur Tierwelt und Bekleidung, spannende Informationen über das Leben in der Arktis, mit traditionellen und neuen Liedern und Tänzen, arktischen Rezepten und aufregenden Geschichten rund um die uns fremde Kultur der Inuit.

Hauenschild, Lydia

Stixx on stage

Frederiks Vater lässt nur klassische Musik gelten ,und da die Frederik nicht liegt, glauben alle, er vor allem, dass er völlig unmusikalisch ist, bis sich infolge einer Hausaufgabe der neuen Musiklehrerin zeigt, dass er ein super Rapper und Schlagzeuger ist.

Dickens, Charles

Oliver Twist- Nach dem Film von Roman Polanski

Das Filmbuch zeigt in Fotos und kurzem Text die klassische Geschichte von Charls Dickens.

Simsa, Marko

Mozart Hits für Kids

23 Musikstücke von Wolfgang Amadeus Mozart sind speziell für Kinder ausgewählt. Marko Simsa führt mit interessanten Erklärungen durch das Programm und bietet so seinem jungen Publikum die Gelegenheit, Ausschnitte aus Mozarts berühmten Symphonien, Opern und Konzerten richtig gut kennen zu lernen.

Höfele, Hartmut E.

Lichterfeste

Lieder und Geschichten zu den Lichterfesten

Kuckuck, Kuckuck ruft aus demWald

Bekannte und weniger bekannte Kinderlieder befinden sich auf dieser CD. Sie laden zum Mitsingen und Lernen von neuen Liedern ein. Gut einzusetzen ist diese CD in Kindergruppen und auch zu Hause.

Maske, Ulrich

Kuckuck, Kuckuck ruft aus dem Wald

24 Kinderlieder

Klangfarben und Farbtöne - Farben mit allen Sinnen erleben, mit Liedern, Spielen, Klanggeschichten und Gestaltungsideen.

In diesem Buch erfolgt eine Zusammenführung von Kunst und Musik, im Hinblick auf ein Zusammenspiel der beiden. Die Farben sinnlich erfahrbar zu machen ist das Ziel des Buches. “Mit den Augen hören und den Ohren sehen”.