Es wurden 114 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
DAVIDS, BARBARA

just verbs - 2

In dieser ersten Ausgabe in der Reihe musikunterstützter Lernhilfen geht es hier um englische unregelmäßige Verben, die in Versform und auf HipHopklänge mehrfach wiederholt werden. Außerdem finden sich zu den beiden Lernliedern auch instrumentale Playbacks, die ein “Mitrappen” ermöglichen.

Haage, Bernhard; Stichler, Mark

Zickenkrieg beim Videoclip

Folgen 7 bis 9 der Serie “Endlich Samstag!”

Badelt, Klaus

Yoko - Der Original-Soundtrack zum Film

Der Soundtrack zum Film ""Yoko""

Beatles,

Yellow Submarine

Pepperland liegt 80 Meilen unter dem Meer. Es gibt keinen Winter und kein Mensch fühlt sich je allein, weil Sergant Pepper`s Band immer gerade sein Lied spielt. Ober-Blaumiese hasste Musik und will, Pepperland für immer vernichten. Die Beatles retten die Insel mit ihren Lied "All you need is love."

Cohn, Rachel

Wonder Blake, Superstar

Die fünfzehnjährige Wonder Blake lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder in einem kleinen amerikanischen Provinzort. Als ein Musikmanager ihr Talent als Sängerin erkennt, beginnt für sie ein aufregendes Leben. Sie nimmt Tanz- und Gesangsunterricht, hungert sich auf Idealmaße herunter und schafft es tatsächlich: sie wird zum umschwärmten Teeniestar. Sie genießt ihre Popularität in vollen Zügen bis sie erkennen muss, dass eine Pop-Prinzessin in der schönen Scheinwelt jederzeit austauschbar ist.

Cazemier, Caja

Wo gehts hier zur Liebe

Das etwa 16-jährige Mädchen Tosca wird durch ihre Freundinnen mit der Frage konfrontiert, ob sie es schon gemacht habe. Gemeint ist Sex. Einige geben vor, es schon getan zu haben. Nun trifft Tosca auf eine jungenhafte Musikband, und der Frontsänger Rick sagt ihr zu. Der wiederum wickelt sie um seine Finger, überredet sie zum ersten Sex und wirft sie dann weg. Tosca hatte vorher Mees kennengelernt, der sich um sie bemühte. Nun sucht sie ihn, nachdem sie verzweifelt zurück bleibt.

Wir sind die Musikanten - Die schönsten Kinderlieder

Mit "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann" beginnt die CD, professionell produziert mit Kinderchor und Einzelstimme, die meisten Lieder weniger als zwei Minuten lang. Leider folgen sie nicht dem Buch, und es gibt dort keinen Hinweis auf die Reihenfolge. Dafür Noten und ganz wunderbare Bilder von Sabine Wilharm.

Wir sind Helden,

Wir sind Helden - Informationen zu Touren und anderen Einzelheiten

Die Band “Wir sind Helden” gehört zu den erfolgreichsten Gruppen der deutschen Musikszene. Ihre Songs sind zugleich eingängig, aber auch kritisch. Die Musiker haben die Geschichte ihrer Band mit ihren Höhen und Tiefen in einem gleichzeitig unterhaltsamen wie informativen Buch festgehalten.

Libera, Michal; Mendyk, Michal

Wie das kingt! Neue Töne aus aller Welt

Was ist Musik? Die beiden Autoren stellen hierzu eine Fülle von Beispielen und Möglichkeiten vor. Auf einer Website kann man viele, auch experimentelle Beispiele als Antwort auf die im Buch gestellte Frage hören.

Brüggemann, Axel

Wie Krach zu Musik wird- eine etwas andere Musikgeschichte

Ein Musikgeschichtsbuch für Jugendliche und Kinder ab 9 Jahren, dass “etwas anders” an Musik heranführen möchte.