Es wurden 521 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zeller, Martina

Spielideen für den Kindergarten

Angebote zum ganzheitlichen Lernen im Vorschulalter.

Cazemier, Caja

Wo gehts hier zur Liebe

Das etwa 16-jährige Mädchen Tosca wird durch ihre Freundinnen mit der Frage konfrontiert, ob sie es schon gemacht habe. Gemeint ist Sex. Einige geben vor, es schon getan zu haben. Nun trifft Tosca auf eine jungenhafte Musikband, und der Frontsänger Rick sagt ihr zu. Der wiederum wickelt sie um seine Finger, überredet sie zum ersten Sex und wirft sie dann weg. Tosca hatte vorher Mees kennengelernt, der sich um sie bemühte. Nun sucht sie ihn, nachdem sie verzweifelt zurück bleibt.

Schlieper, Birgit

Schmerzspuren

Die Erzählung schildert ein halbes Jahr aus dem Leben des 14-jährigen Ben. Er wohnt in Frankfurt am Main, in seiner Klasse ist er ein durchschnittlicher Schüler, er spielt Hockey und musiziert in einer Band. Als sein Freund in eine andere Stadt zieht, bewältigt er den Alltag plötzlich nicht mehr. Er ritzt mit einem Messer seine Unterarme auf, und erst als es blutet, kann er sich beruhigen. Einmal wird er bewusstlos.

Hirler, Sabine

Zirkus Bella Stella

Singspiele, Lieder, Geschichten und Instrumentalmusik zu den verschiedensten Themen und zum Mitmachen.

Hirler, Sabine

Zirkus Bella Stella

Sammlung von Singspielen und Musikgeschichten zu den Themen Zirkus, Ostern, Sonne, Regen und Tiere auf der Arche Noah.

Hirtler, Sabine

ZIRKUS BELLA STELLA

Diese CD bietet Sing- und Musikspiele rund um das Thema Zirkus, die Arche Noah bevor die große Flut kommt und von Jungen Dolfino, der Regentropfen sammelt. Die Kinder werden eingeladen zu einer tollen musikalischen Reise und um sich die Geschichten anzuhören und selbst in die Rollen zu schlüpfen.

Horn u. a., Reinhard

Prima(r)-Musik - Kopiervorlagen

Für die Hand des Lehrers Kopiervorlagen als Ergänzung zum gleichnamigen Buch und CD-Paket. Einsatz in der musikalischen Erziehung in der Primarstufe.

Fünf Minimusicals zur Advents- und Weihnachtszeit

Die CD enthält 26 Playbacks der fünf Minimusicals aus dem gleichnamigen Buch und zwei instrumentale Hintergrundmusiken zu den Spielstücken.

Fünf Musicals zur Advents- und Weihnachtszeit

Die CD enthält Lieder zu einem St. Martinspiel, zu einem Spiel über die Heilige Elisabeth, zu einem Nikolausspiel und zu zwei Krippenspielen. Insgesamt umfasst die Liedersammlung 26 Werke. Ferner wurden Instrumentalmusik, Gänsegeschnatter sowie Palastfanfare aufgenommen, welche als Hintergrundmusik oder als Hintergrundgeräusche dienen können.

Fünf Minimusicals zur Advents- und Weihnachtszeit

Fünf Minimusicals bieten die Möglichkeit, Feste in der Advents- und Weihnachtszeit zu gestalten. Die ersten drei Stücke handeln von St. Martin, der Heiligen Elisabeth und dem Bischof Nikolaus. Diese Personen, die alle durch Teilen und Helfen berühmt wurden, passen in die Adventszeit. Zwei Krippenspiele - “ Wenn der Himmel unser Herz erreicht” und “Mitten in der Nacht” - ergänzen die weihnachtliche Zeit.

Funke, Cornelia u.a.

Sonnenschein und Ferienträume

Sonnenschein und Ferienträume - wer hat keinen Spaß daran? Doch die Fahrt in die Ferien könnte langweilig sein, wären da nicht Geschichten und Lieder von der bunten Welt bis zum Zeltplatzmonster. Es lohnt sich da mal rein zu hören.

Abedi, Isabel

Schlawatz der Traumwunscherfüller

Auf der CD sind vier fantasievolle Geschichten und sechs Lieder zusammengestellt, die gut vorm Einschlafen zu hören sind.